Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Zum mittlerweile zehnten Mal werden im Landkreis Leipzig die „Sportler des Jahres“ gesucht - in einer großen Gemeinschaftsaktion von Kreissportbund (KSB) und Leipziger Volkszeitung. Die Abstimmung ist beendet!

13.03.2018

Nach der GroKo-Zustimmung durch die SPD sieht Doreen Haym im Ortsverein Böhlen, Rötha, Zwenkau neue Energie und neue Lust an der politischen Arbeit – trotz zweier Austritte.

09.03.2018

Die Alarmierung wegen eines Feuers an einer Scheune weckte die Kameraden der Wehren Groitzsch und Pegau Dienstagnacht aus dem Schlaf. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort Kobschütz wurden die Kräfte ins drei Kilometer entfernte Löbschütz umgeleitet.

27.02.2018

Kleine Forderungen können große Schuldenberge auslösen. Ulf Bierbaum berät überschuldete Menschen in Markranstädt und Markkleeberg. Immer mehr Ältere kommen zu ihm.

27.02.2018

In den Winterferien haben alle Mitarbeiter des Bad Lausicker Freizeitbades „Riff“ mehr als sonst zu tun. Jetzt sei Hauptsaison, sagt Betriebsleiterin Annett Koza und ermöglicht der LVZ einen Blick hinter die Kulissen: Insgesamt gibt es im Bad sechs separate Wasserkreisläufe, jeder wird ständig überwacht.

23.02.2018

Der sozialdemokratische Ortsverein der Städte Böhlen, Zwenkau und Rötha soll stärker öffentlich präsent sein. Das hat sich der neue Vorstand mit Doreen Haym an der Spitze auf die Fahnen geschrieben. Für dieses Jahr plant der Ortsverein zum ersten Mal eine kommunalpolitische Akademie.

11.03.2018

Klirrende Kälte, die ersten Schneeglöckchen verkünden den bevorstehenden Frühling. Auch in den Kleingärten der Region vollzieht sich ein Wechsel: Die Pächter werden jünger. Doch immer noch führt jeder dritte Abfluss der Schrebergartentoilette in eine Grube.

10.02.2018

Das neue Konzept des öffentlichen Personennahverkehrs steht, der Grüne Ring hat gerade 10 000 Euro bewilligt für eine Machbarkeitsstudie zum Radweg zwischen Böhlen und Zwenkauer See, nun zieht die Stadt Böhlen nach und beginnt mit den Planungen für den Umbau des Bahnhofvorplatzes.

06.02.2018

Das Gesundheitszentrum Zwenkau (GZZ) an der Ecke Leipziger- und Bahnhofstraße bekommt noch vor seiner Fertigstellung ein Gebäude dazu. Der Sitz der ehemaligen VEB Funkmechanik wird noch in diesem Jahr aufwendig saniert.

02.02.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80