Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Zwenkau

Zwenkau

Alle Artikel zu Zwenkau

Großstolpen. Der Carnevalsverein Schnaudertaler Burgnarren (CSB) lief am Sonnabend noch mal zur Höchstform auf: Auf seiner Benefizgala präsentierte er gemeinsam mit befreundeten Karnevalsvereinen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen ein buntes dreieinhalbstündiges Programm mit den Höhepunkten der Saison.

18.03.2013

Nach dem Beschluss des Kreistages ist die Personenverkehrsgesellschaft mbH Muldental (PVM) jetzt beauftragt, die Regionalverkehr Landkreis Leipzig GmbH (RVL) mit Sitz in Zwenkau zu gründen.

18.03.2013

In der Lehmhaus Galerie in Zwenkau ist mit den Bildern der Malerin Marianne Riedel der Frühling eingezogen. Die 83-Jährige, die vor zehn Jahren zu den Gründern des Lützschenaer Künstlerkreises gehörte, entfacht mit ihren fantastischen Blumenstillleben, mediterranen Landschaften und temperamentvollen Flamenco-Tänzern ein "Fest der Sinne".

Ulrike Witt 18.03.2013

Noch vier Wochen, dann geht in Zwenkau eine Ära zu Ende. Am 28. Februar schließen Gerda und Klaus Pfeifer ihr Konfektionshaus in der Leipziger Straße 11 nach 134 Jahren für immer.

Ulrike Witt 31.01.2013

Die Jagd im Forstbezirk Leipzig war wohl noch nie so erfolgreich wie in der gerade ablaufenden Saison. Mit mehr als 1000 Stück Wild sei auch noch nie so viel direkt an den Endverbraucher abgegeben worden, teilte Forstdirektor Andreas Padberg mit.

19.02.2013

Altenpfleger ist für viele nicht gerade der Traumberuf: Körperlich und psychisch anstrengende Schichtarbeit, Wochenend- und Feiertagsdienste inklusive bei bescheidenem Lohn - die Kombination schreckt viele ab.

Ulrike Witt 27.02.2013

Rund um Neukieritzsch müssen sich Autofahrer in diesem Jahr auf eine Serie von Straßensperrungen mit teils weiträumigen Umleitungen gefasst machen. Die haben vor allem mit dem Bau eines Kreisverkehrs anstelle der jetzigen Ampelkreuzung B 176/S 71 bei Neukieritzsch zu tun.

01.03.2013

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_22688]Zwenkau. Ein bisschen verrückt sind die sechs jungen Frauen und Männer aus Leipzig, Frohburg und Umgebung, die sich Ende April per Auto auf den Weg nach Jordanien machen, um die Rallye Allgäu-Orient zu schaffen.

08.03.2013

Auf das griechische Restaurant "Korfu" in der Leipziger Straße 73 in Zwenkau ist am Karfreitagmorgen kurz nach 4 Uhr ein Buttersäureanschlag verübt worden. Fünf Personen, darunter der Inhaber Tatsis Konstantinos, wurden verletzt.

Ulrike Witt 30.03.2013

Kontakte, Kontakte, Kontakte: Die Vernetzung der Wirtschaftsbetriebe im Altenburger Land und dem Landkreis Leipzig stand gestern im Mittelpunkt des siebten gemeinsamen Wirtschaftstages der beiden Kreise, der diesmal in Markranstädt stattfand.

22.03.2013

Alle warten auf den Frühling - ganz besonders der Nachwuchs des noch Heimatsee-losen Yachtclubs Zwenkau. Die zwölf Segler zwischen sieben und 14 Jahren wollen endlich ihr neues Interimsrevier, den Markkleeberger See erobern.

Ulrike Witt 07.04.2013

So manch einer sucht derzeit nach Spuren des Frühlings. Naturschützer Harald Krug hat sie gefunden - ist aber trotzdem nicht glücklich über die trotz Schnee und Eis ausgebrüteten Gänseküken am Zwenkauer See.

05.04.2013
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80