Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 1° Schneeregen
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Der Zwenkauer See erwacht ganz langsam auch unter Wasser zum Leben. Flora und Fauna beginnen sich im mit 970 Hektar größten Tagebaufolgesee im Leipziger Südraum zu regen. Sehr zur Freude von Robert Lange, dem Chef der Tauchbasis am Technischen Hafen.

15.06.2017

Tenor Michael Heim sitzt am Zwenkauer Hafen. Nach drei Stunden Probe mit dem Leipziger Symphonieorchester (LSO) im Kulturhaus Böhlen genießt er seinen Cappuccino. In gut zwei Wochen wird der gebürtige Österreicher hier bei der Klassik-Nacht auftreten, eine der großen Stimmen beim 1. Neuseenland Musikfest vom 29. Juni bis 2. Juli sein.

13.06.2017

Wohin in den Sommerferien? Vielleicht ins Zwenkauer Waldbad – nicht für einen Badeausflug, sondern eine, zwei oder auch drei spannende Ferienwochen mit Spaß und Abenteuer. Die Leipziger Firma Axxplore, bislang als Veranstalter von Teambuilding-Events für Unternehmen bekannt, bietet erstmals im Südraum in den ersten drei Ferienwochen ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche an.

08.06.2017

Einem Spediteur sind auf dem Weg nach Zwenkau vier neue Kühlschränke abhandengekommen. Unbekannte hatten sie gegen Altware ausgetauscht. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

07.06.2017

Nach der Festnahme eines 70-jährigen Rentners in Zwenkau ist Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Mann erlassen worden. Am Donnerstagabend hatte er mit einer scharfen Pistole aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen. Die Polizei fand bei ihm insgesamt vier Waffen samt Munition.

02.06.2017

Nach einem Jahr Bauzeit ist am Donnerstag der neue Anbau der Alloheim-Seniorenresidenz am Pegauer Platz in Zwenkau übergeben worden. Sechs Jahre nach der Eröffnung verfügt das Haus nun über insgesamt 127 Betten, 26 sind mit dem rund 2,5 Millionen Euro teuren Anbau ausschließlich in Einzelzimmern hinzugekommen.

02.06.2017

Schüsse in Zwenkau: Ein 70-Jähriger hat am Donnerstagabend aus einem Fenster heraus in ein Wohngebiet geschossen. Die Polizei stürmte in der Folge seine Wohnung. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Bei der Pistole handelt es sich um eine Schreckschusswaffe.

01.06.2017

Gleich viermal haben Unbekannte am Dienstag in Leipzig und Zwenkau versucht, Rentner mit dem sogenannten Enkeltrick hereinzulegen. Doch die Senioren schöpften Verdacht und meldeten sich bei der Polizei.

31.05.2017

Gestohlen statt geliefert: Fast ein Jahr lang zweigte ein Paketfahrer in Leipzig hunderte Sendungen ab. DHL zog nach LVZ-Recherchen inzwischen Konsequenzen und trennte sich von einer Fremdfirma. Empfänger können darauf hoffen, verschollene Post doch noch zu bekommen.

31.05.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80