Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 22° Gewitter
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

„Schweren Herzens“ sagt die Stadtverwaltung das für den August geplante 29. Laurentiusfest im Waldbad Zwenkau aufgrund der Verfügungen rund um die Corona-Pandemie ab.

28.04.2020

Böschungsabbrüche und Rutschungen am Restloch 13 hielten die LMBV jahrelang in Atem, ebenso das Entfernen von Altlasten. Inzwischen hat sich der kleine See zu einer landschaftlichen Idylle entwickelt. Derzeit wird ein Ableiter zum Zwenkauer See gebaut, der künftig einen stabilen Wasserstand garantieren soll.

28.04.2020

Seit Wochen steht das viertägige, hochkarätige Programm des 4. Neuseenland-Musikfestes. Doch nun erfolgte die Absage wegen der Corona-Pandemie. Auch das Zwenkauer Hafenfest fällt aus.

24.04.2020

Galeristin Catherine Scholz freut sich, ihre kleine, aber feine Zwenkauer Galerie wieder öffnen zu dürfen. Die aktuelle Ausstellung zum 25. Todestag des Schkeuditzer Künstlers Heinz Mutterlose wird verlängert

23.04.2020

Die Zwenkauer Segler sitzen wegen der Corona-Pandemie auf dem Trockenen. Dabei hätten sie Großes vor: Am 4. Juli stünde die Jubiläumsfeier zum 20. Geburtstag an. Und es wartet eine Schiffstaufe – der Trainings-Opti, den sie als Verein des Jahres bekommen haben, soll einen polynesischen Namen bekommen.

22.04.2020

Schüleraktion in Corona-Zeiten - Kinder malen für Patienten der Sana-Geriatrie Zwenkau

Dass die Patienten der Sana-Geriatrie in der Corona-Krise keinen Besuch empfangen dürfen, tut den Schülerinnen und Schülern, die Stifte, Malfarben und Papier in die Hand genommen, herzlich leid.

20.04.2020

Seit die Schulen geschlossen sind, fährt der Nahverkehr im Landkreis Leipzig auf Sparflamme. Aus weniger Fahrten und wegbrechenden Einnahmen hat die Regionalbus Leipzig GmbH jetzt die Konsequenzen gezogen. Für die Mitarbeiter an den Standorten in Deuben, Grimma, Colditz und Zwenkau wurde Kurzarbeit beantragt.

15.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10