Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 13° wolkig
Thema Zwenkau

Zwenkau

Alle Artikel zu Zwenkau

Die Kreisvereinigung Leipzig-Land der Freien Wähler hat ihre Kandidaten für die Landtagswahl am 1. September nominiert. Wer die Bewerber sind.

08.05.2019

Gemessen an ihrem gesamten Erden-Dasein ist ihr Kapitel des Malens kurz: Erst in der Wendezeit bekannte sich die Wahl-Kohrenerin Hannelore Röhl dazu. Jetzt wird sie 85. In Zwenkau gibt es eine bemerkenswerte Schau.

06.05.2019

Am 8. Mai werden sich Linke aus Neukieritzsch und Umgebung wieder zum Gedenken am Kriegsgefangenenfriedhof in Großzössen treffen. Die Erinnerungsstätte führt ein Schattendasein.

04.05.2019

Der sächsische Wirtschaftsminister Martin Dulig war am Donnerstag Gast in Böhlen. Er hatte seinen Küchentisch mitgebracht und die rund 70 Besucher die Themen, die daran besprochen wurden.

04.05.2019

Der langjährige Wiederauer Dorfschmied Erwin Littmann ist plötzlich im Alter von 82 Jahren verstorben. Ein Dorf trauert um ihn. Kulturverein, Ortschaftsrat, Feuerwehr – Littmann war überall präsent.

03.05.2019

Die CDU-Fraktion der Stadt Zwenkau möchte auf den freien Flächen hinter der Stadthalle einen Schulsportplatz für die Grundschule und das Gymnasium mit Kunstrasenfläche, Leichathletikanlagen und Flutlicht einrichten und damit einen weiteren Baustein in der sich entwickelnden Sport- und Freizeitmeile schaffen.

28.04.2019

Oft sind es nur kleine Wunden am Strand. Im Zweifel müssen die Rettungsschwimmer des DRK-Kreisverbandes Leipzig-Land aber auch in voller Montur ins Wasser. In Borna gibt es regelmäßig Kurse für Rettungsschwimmer.

23.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10