Menü
Anmelden
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Sechs Schulen im Landkreis bekommen Förderung, freie Schulen gehen leer aus: In Geithain und Zwenkau wird Kritik laut über die Geld-Vergabe für Investitionen in Ganztags-Angebote.

25.01.2021

Die Zwenkauer Feuerwehrleute haben diesmal per Briefwahl über die neuen Orts- und Stadtwehrleiter abgestimmt. Die übliche Jahreshauptversammlung musste wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

25.01.2021

Das alte Schäfereigut zwischen Goethestraße und Seeufer kommt weg, der Abriss der Ruine wird wegen Altlasten im Boden teurer als erwartet. Pläne darüber, was auf dem Areal einmal passieren soll, liegen bereits in den Schubladen.

23.01.2021

Der Abwasserzweckverband „Weiße Elster“ hat einen Haushalt 2021 in Höhe von 2,3 Millionen Euro beschlossen. Trotz des höheren Wartungsaufwands will er bei den Mitgliedern Groitzsch, Pegau, Zwenkau und Elstertrebnitz nicht investieren.

20.01.2021

Jetzt ist Busfahren noch sicherer. Im Kampf gegen eine mögliche Ansteckung mit dem Corona-Virus hat die Regionalbus GmbH alle Busse in den Betriebsteilen Zwenkau, Colditz, Grimma und Deuben mit einer antimikrobiellen Oberflächenbeschichtung ausgestattet.

20.01.2021

Lange Zeit tat sich nichts am Grundstück der Leipziger Straße 78 in Zwenkau. Das Haus verfiel zusehends, wurde zum Schandfleck. Jetzt hat der Abriss begonnen, gibt es Pläne für das Grundstück.

19.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10