Menü
Anmelden
Thema Zwenkau

Zwenkau

Anzeige

Alle Artikel zu Zwenkau

Bei der Bundestagswahl sind in Markkleeberg, Markranstädt, Zwenkau und Großpösna die Christdemokraten die Partei mit den meisten Stimmen geblieben, haben aber kräftige Verluste hinnehmen müssen. Die AfD wurde überall zweitstärkste politische Kraft, ließ Linke und SPD zum Teil weit hinter sich. Die Wahlbeteiligung legte überall deutlich zu.

24.09.2017

Mit den Erststimmen aus dem Bundestagswahlkreis 154 Leipzig-Land hatte in der letzten Legislaturperiode Katharina Landgraf im Bundestag gesessen. Ihre Wiederwahl galt als sicher. Tatsächlich lag sie am Sonntag auch in Markkleeberg, Markranstädt, Zwenkau und Großpösna wieder vorn.

24.09.2017

Mit einem neuen Angebot sollen die touristischen Ziele an Störmthaler, Cospudener, Markkleeberger und Zwenkauer See besser erschlossen werden. Dazu beraten die Kreisräte am Mittwoch in Borna.

20.09.2017

„Beruf trifft Schule“ hieß es am Freitag im Freien Gymnasium. Unternehmen aus der Stadt und der Region informierten über Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten jenseits vom Studium.

09.09.2017
Markkleeberg

Landesjugendmeisterschaften im Segeln - Wenig Wind – Zwenkauer See überrascht

Der Zwenkauer See ist für seinen kräftigen Westwind bekannt. Ausgerechnet bei den offenen Landesjugendmeisterschaften im Segeln am Wochenende wehte oft nur ein Lüftchen.

05.09.2017

Kinderbetreuung, Jugendförderung und ein mehr oder weniger erzwungener Grundstückskauf - das waren die großen Themen bei der Stadtratssitzung am Donnerstagabend.

04.09.2017

Wer in Kitzscher in eine Parkbucht in der August-Bebel-Straße einfährt, um seinen Wagen abzustellen, muss genau hinschauen. Zwei davon sind jetzt Bushaltestellen geworden. Dort kann es nun teuer werden.

03.09.2017

Das Landleben bereitet eher Lust als Frust. In der Elsterregion zumindest leben die Menschen gern in ihren sogenannten Kleinstdörfern. Mehr als 80 Prozent sind zufrieden mit ihrer Wohnsituation und haben eine große Bindung an den Ort.

02.09.2017

Gleiche Nummer, neue Leitstelle: Seit Mittwochfrüh gehen sämtliche Notrufe aus dem Landkreis Leipzig in der Integrierten Regionalleitstelle (IRLS) Leipzig ein. Der erste Anruf war ein Notfall aus Groitzsch, zu dem die Retter alarmiert wurden.

01.03.2018
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90