Radsport

Ackermann verpasst Sieg beim Auftakt von Paris-Nizza

Pascal Ackermann kam nur als Sechster ins Ziel.

Pascal Ackermann kam nur als Sechster ins Ziel.

Saint-Cyr-l'École. Den Sieg sicherte sich der Ire Sam Bennett souverän vor dem französischen Meister Arnaud Démare und Dänemarks Ex-Weltmeister Mads Pedersen. Vorjahressieger Maximilian Schachmann kam mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Im ansteigenden Finale wurde Ackermann von seinem Bora-Teamkollegen Jordi Meeus perfekt in Szene gesetzt und führte bis kurz vor der Ziellinie, bevor ihn die Kräfte verließen. Phil Bauhaus als Siebter, Routinier André Greipel auf Platz neun und John Degenkolb als Zwölfter rundeten das aus deutscher Sicht solide Ergebnis ab. Das Rennen endet am 14. März nach acht Etappen in Nizza.

© dpa-infocom, dpa:210307-99-726354/2

dpa

LVZ

Mehr aus Sport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken