Tennis

Barty und Andreescu im Finale von Miami - Aus für Tsitsipas

Steht im Finale des WTA-Turniers von Miami: Bianca Andreescu ballt die Faust.

Steht im Finale des WTA-Turniers von Miami: Bianca Andreescu ballt die Faust.

Miami. Die 2:42 Stunden lange Partie endete erst um 01.43 Uhr Ortszeit in Florida, nachdem sie mit mehr als drei Stunden Verzögerung begonnen hatte. Die an Nummer eins gesetzte Barty gewann zuvor ihr Halbfinale gegen Jelina Switolina aus der Ukraine 6:3, 6:3.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei den Herren verabschiedete sich der nächste Top-Spieler schon vor dem Endspiel. Nach dem an Nummer eins gesetzten Weltranglisten-Zweiten Daniil Medwedew aus Russland war auch für den an Nummer zwei ins Turnier gestarteten Griechen Stefanos Tsitsipas im Viertelfinale Schluss. Der 22-Jährige verlor gegen Hubert Hurkacz aus Polen 6:2, 3:6, 4:6.

Der an Nummer vier gesetzte Russe Andrej Rubljow ist nach seinem 7:5, 7:6 (9:7) gegen den Amerikaner Sebastian Korda nun Turnier-Favorit. Im Halbfinale treffen an diesem Freitag Hurkacz und Rubljow sowie zuvor der Spanier Roberto Bautista Agut und Jannik Sinner aus Italien aufeinander. Die Top-Stars Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer hatten für das Masters-Turnier aus unterschiedlichen Gründen abgesagt.

© dpa-infocom, dpa:210402-99-63238/2

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

dpa

LVZ

Mehr aus Sport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken