Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 14° wolkig
Thema BSG Chemie Leipzig

BSG Chemie Leipzig

Christian Modla

Der Sportverein BSG Chemie Leipzig wurde 1950 in Leipzig gegründet und konnte in den Jahren 1951 und 1964 die Meisterschaft in der DDR-Oberliga gewinnen. Zudem gewannen die Leutzscher 1966 auch den FDGB-Pokal. Chemie Leipzig trägt seine Heimspiele im Alfred-Kunze-Sportpark aus und spielt aktuell in der Fußball-Regionalliga.

Alle Artikel zu BSG Chemie Leipzig

Die BSG hat den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Benjamin Boltze kommt von Germania Halberstadt.

11.06.2019

Schlachtenbummler der BSG Chemie Leipzig haben auf der Rückreise vom letzten Oberliga-Saisonspiel in Gera am Sonntag einen Zug der Erfurter Bahn verwüstet, verschmutzt und beschädigt. Das teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

11.06.2019

Niederlage zum Saisonabschluss: Beim Auswärtsspiel gegen Gera musste sich der frisch gebackene Regionalliga-Aufsteiger Chemie Leipzig am Sonntag 2:4 geschlagen geben.

09.06.2019

Am letzten Oberliga-Spieltag am Sonntag muss der Meister BSG Chemie Leipzig in Gera ran - dabei fehlen einige Spieler. International Leipzig empfängt Krieschow und kann noch Dritter werden.

08.06.2019

Das Benefizfreundschaftsspiel gegen den Europa-League-Teilnehmer soll eine große Summe in die Flutlicht-Kasse spülen. Steffen Ziffert sagt den Leutzschern als Leiter der Nachwuchsabteilung ab.

05.06.2019

Nach den ersten Aufstiegsfeierlichkeiten kehrt langsam wieder der Alltag im Leutzscher Holz ein. Die Verantwortlichen der BSG Chemie sind bereits in die Planung der neuen Regionalliga-Saison eingestiegen

04.06.2019

Euphorie bei Chemie Leipzig: Als Meister der Oberliga-Süd gelang den Leutzschern am Wochenende vorzeitig der Aufstieg. Wie geht es nun weiter im Alfred-Kunze-Sportpark? Wir haben mit dem Vorstandsvorsitzender Frank Kühne gesprochen.

04.06.2019

Nach dem 2:1-Sieg der BSG Chemie Leipzig gegen Eilenburg und dem damit perfekten Aufsteig in die Regionalliga feierten Spieler, Team und Anhänger noch stundenlang im Leutzscher Holz, bevor es auf die Karli ging.

03.06.2019

Sie haben es spannend gemacht. Mit einem knappen 2:1-Sieg gegen den FC Eilenburg hat die BSG Chemie Leipzig den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht.

02.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10