Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
16°/ 11° stark bewölkt
Thema BSG Chemie Leipzig

BSG Chemie Leipzig

Christian Modla

Der Sportverein BSG Chemie Leipzig wurde 1950 in Leipzig gegründet und konnte in den Jahren 1951 und 1964 die Meisterschaft in der DDR-Oberliga gewinnen. Zudem gewannen die Leutzscher 1966 auch den FDGB-Pokal. Chemie Leipzig trägt seine Heimspiele im Alfred-Kunze-Sportpark aus und spielt aktuell in der Fußball-Regionalliga.

Anzeige

Alle Artikel zu BSG Chemie Leipzig

Das Team von Trainer Miroslav Jagatic konnte zum vierten Mal in Folge in der Regionalliga Nordost keinen Sieg einfahren. Nach dem frühen Rückstand durch Rathenows Dzafo waren die Gastgeber zwar deutlich besser, mehr als der Ausgleich durch Brügmann gelang den Leutzschern trotz einiger weiterer Möglichkeiten nicht.

18.09.2021

Drei Punkte müssen her: Die BSG Chemie Leipzig möchte mit einem Sieg gegen Optik Rathenow die Tabellensituation verbessern und die aufgeheizte Stimmung nach dem BFC-Spiel beruhigen. Trainer Miro Jagatic mahnt vor der Partie, die Brandenburger nicht zu unterschätzen.

17.09.2021

Die hitzige Partie zwischen dem Berliner FC Dynamo und Chemie Leipzig ist inzwischen einige Tage her, doch die Gemüter haben sich noch immer nicht beruhigt. Aussagen von einem Berliner Polizeisprecher sorgen nun für Verwirrung, da sie sich nicht mit einem zentralen Punkt des BFC-Statements decken.

16.09.2021

Nachdem die Regionalliga-Partie zwischen dem BFC Dynamo und der BSG Chemie zu Ende war, überschlugen sich die Ereignisse. Einige Berliner Fans bewarfen die Leipziger Bank mit Bierbechern, Fahnenstangen und weiteren Kleinteilen. Auch Affenlaute in Richtung Benjamin Luis soll es schon während des Spiels gegeben haben.

12.09.2021

Die BSG Chemie Leipzig spielte mit viel Kampf, doch am Ende hat es für nichts Zählbares gereicht. Die Grün-Weißen verloren am Sonntag gegen den BFC Dynamo mit 0:2. Es war die erste Auswärtsniederlage der Jagatic-Truppe in dieser Saison.

12.09.2021

Am Dienstagnachmittag wurde die dritte Runde des Sachsenpokals ausgelost. Chemie Leipzig gastiert bei Fortuna Chemnitz, während Lok bei Budissa Bautzen ran muss. Des Weiteren empfängt der SSV Markranstädt den FC Eilenburg. Lospech hatte der FC International, welcher es mit dem FSV Zwickau zu tun bekommt.

07.09.2021

Die Chemiker gingen bereits früh in Führung, doch die Luckewalder wussten ihre wenige Torchancen besser zu nutzen. Trainer Miro Jagatic versuchte durch zahlreiche Wechsel das Blatt zu wenden, doch ohne Erfolg.

31.08.2021

In der Hans-Driesch-Straße gibt es ab Montag einen Baustellenbereich mehr – der Verkehr wird aber mit einer Wechsel-Ampel aufrechterhalten. Neue Einschränkungen gibt es auch in der Friedrich-Bosse-Straße, Am Ritterschlößchen sowie in der Amazon- und Baalsdorfer Straße.

30.08.2021

Spiele bei Chemie sind immer stimmungsvoll. Flutlichtspiele im „AKS“ sind jedoch absolute Höhepunkte. Das 1:1 gegen den Chemnitzer FC war wieder so ein Match, an dem sich die grün-weiße Seele kräftig erwärmen konnte.

29.08.2021

Eigentlich sollte für die BSG Chemie Leipzig gegen den Chemnitzer FC nicht viel zu holen sein: Im Kader der Himmelblauen findet man geballte Erfahrung und Qualität. Bei Zweiterem scheinen die Leutzscher dem CFC aber in nichts nachzustehen, im Gegenteil - das zeigt das Ergebnis aus der vergangenen Saison und die aktuelle Tabelle.

26.08.2021

Vom Ölgemälde bis hin zu Radierungen: Für jeden Kunstgeschmack ist etwas dabei. Die Auktion von Kunstwerken dient der Finanzierung des festen Flutlichts in Leutzsch.

26.08.2021

Kurz vor der Halbzeitpause kam es zu einem Schreckmoment, als Alex Bury nach einem Kopfball bewusstlos liegen blieb. Kurz nach dem Wiederanpfiff fiel der 1:0-Siegtreffer durch Timo Mauer.

22.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10