Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 12° wolkig
Thema BSG Chemie Leipzig

BSG Chemie Leipzig

Christian Modla

Der Sportverein BSG Chemie Leipzig wurde 1950 in Leipzig gegründet und konnte in den Jahren 1951 und 1964 die Meisterschaft in der DDR-Oberliga gewinnen. Zudem gewannen die Leutzscher 1966 auch den FDGB-Pokal. Chemie Leipzig trägt seine Heimspiele im Alfred-Kunze-Sportpark aus und spielt aktuell in der Fußball-Regionalliga.

Alle Artikel zu BSG Chemie Leipzig

Der Nordostdeutsche Fußallverband hat das Sonntagsspiel der BSG Chemie in Halberstadt neu terminiert. Es soll auf September verschoben werden. Die Leutzscher legten gegen die Entscheidung Beschwerde ein.

21.08.2019

Die BSG Chemie Leipzig kann einfach nicht mehr gewinnen. Beim angeschlagenen Bischofswerdaer FV kam das Team von Trainer Miroslav Jagatic nicht über ein torloses Remis hinaus. Die größte Siegchance vergab Alexander Bury, der einen Elfmeter neben das Tor setzte. 

18.08.2019

Rivalität zwischen Union Berlin und den Teams aus der Messestadt gab es schon immer. Vor allem in den achtziger Jahren lieferten sich die Köpenicker und die BSG Chemie Leipzig legendäre Duelle. Aber auch Freundschaften wurden gepflegt.

16.08.2019

Abteilungsleiter Tripke: „Mischung aus Jugend und Erfahrung passt optimal“

15.08.2019

Dünne Vorstellung: Nur dank eines Eigentores der Gäste kann Favorit und Hausherr BSG Chemie gegen den Sachsenligisten aus Taucha überhaupt als Sieger vom Platz gehen.

11.08.2019

Gegenüber vom Rathaus Leutzsch entsteht ein Pflegeheim für 147 Senioren. Menschen mit ganz verschiedenen Einkommensverhältnissen sollen dort ab Ende 2020 fachkundig und liebevoll umsorgt werden, versprechen die Investoren.

09.08.2019

Im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark hat die BSG Chemie Leipzig am Samstagnachmittag gegen den SV Babelsberg erneut nur ein Unentschieden erkämpft. Mit jeweils einem Tor gingen die Mannschaften in die Pause. Die zweite Hälfte blieb torlos.

03.08.2019

Der Aufsteiger aus Leutzsch kassierte gegen zwei Spitzenteams der Regionalliga kein Gegentor. Selber konnte die BSG Chemie Leipzig allerdings auch keine Tore erzielen. Am Samstag gegen Babelsberg soll sich das ändern.

02.08.2019

Nach einem torlosen Spiel bei Aufstiegsanwärter Wacker Nordhausen hat Regionalliga-Aufsteiger Chemie Leipzig am Mittwochabend im ersten Saison-Heimspiel erneut 0:0 gespielt. Der Punkt gegen Viktoria Berlin ist aber hoch verdient.

31.07.2019

Der Auftakt ist mit dem 0:0 bei Aufstiegsfavorit Wacker Nordhausen mehr als geglückt – nun wollen die Kicker der BSG Chemie im ersten Heimspiel den Saisonstart veredeln.

30.07.2019

Chemie-Trainer Miroslav Jagatic spricht im SPORTBUZZER-Interview über die neue Saison, sein Team und die Aufgabe am Montag in Nordhausen

25.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10