Pferdesport

Dressur-Olympiasiegerin Werth siegt bei Weltcup in Lyon

Isabell Werth auf ihrem Pferd Weihegold.

Isabell Werth auf ihrem Pferd Weihegold.

Lyon. Die fünfmalige Weltcup-Finalsiegerin kam mit ihrer 16-jährigen Stute auf 84,910 Prozentpunkte. Hinter der Dänin Nanna Skodborg Merrald auf Orthilia (83,695 Prozentpunkte) wurde Frederic Wandres aus Hagen am Teutoburger Wald auf Duke of Britain (81,640) Dritter. Werth hatte schon einen Tag zuvor den Kurz-Grand-Prix vor Wandres für sich entschieden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Lyon ist eines der letzten gemeinsamen Turniere von Werth und Weihegold, mit der die Ausnahmereiterin 2017, 2018 und 2019 dreimal nacheinander das Weltcup-Finale gewonnen hatte. Ende des Jahres läuft der Leasingvertrag mit der Besitzerin des Pferdes aus.

Insgesamt stehen neun Qualifikationen der Westeuropaliga in dieser Hallensaison an. Das Weltcup-Finale ist für den 6. bis 10. April 2022 in Leipzig geplant.

© dpa-infocom, dpa:211029-99-791536/2

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

dpa

LVZ

Mehr aus Sport

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken