Katars WM-Organisationschef: „Alles ist bereitet für weitere große Events“
WM-Cheforganisator Nasser Al-Khater.
Wohl kein anderes Sportevent stand mehr in der Kritik als die Fußball-WM 2022 in Katar. Der Organisationschef Nasser Al-Khater wehrt sich im RND-Gespräch nun nochmals gegen die negativen Stimmen aus der Welt zur mangelnden Nachhaltigkeit und Ehrlichkeit – und kündigt weitere Großevents im Wüstenstaat an.
Ein internationaler Sportmanagement-Kongress rund drei Monate nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft steigt kaum zufällig in Katars Hauptstadt Doha. Dort rollte noch bis zum 18. Dezember der Ball bei der umstrittenen Winter-WM. Auf der Bühne und in zahlreichen Workshops werden das Erbe der WM 2022 und die dortigen Konzepte analysiert sowie verschiedene Ideen ausgetauscht – all das jedoch möglichst wenig kritisch, ganz im Sinne des Gastgebers.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.