Laufen

174. Bad Dübener Stunden- und Halbstundenlauf: Rothe siegt im Kurpark

21 Läuferinnen, Läufer und Walker nahmen den 174. Stundenlauf in Angriff. Auf der 1,4 kilometerlangen Runde durch den Stadtpark gab es zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu sehen.

21 Läuferinnen, Läufer und Walker nahmen den 174. Stundenlauf in Angriff. Auf der 1,4 kilometerlangen Runde durch den Stadtpark gab es zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu sehen.

Bad Düben. Zum 174. Mal ging am Sonntag der Bad Dübener Stunden- und Halbstundenlauf des TV Blau-Gelb 90 über die Bühne. 21 Läuferinnen, Läufer und Walker gingen auf die 1,4 kilometerlange Runde im Stadtpark. Von der Startlinie vornweg machte sich der Bad Dübener Matthias Rothe auf schnelle Socken durch die grüne Lunge. Nach 60 Minuten hatte der Kurstädter starke 14.700 Meter auf der Uhr stehen und gewann souverän diese Wertung. Auf die Plätze liefen Perikles Spielau aus Eilenburg mit 10.100 Metern vor Jens Wunderlich vom TV90 mit 9700 Metern.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei den Frauen jubelte Simone Kanitz nach 9900 Metern vor Christiane Freudenthal mit 9400 Metern sowie Grit Schlaak und Claudia Emmert (alle TV90) die jeweils 9000 m absolvierten. Die schnellsten Walker über die volle Stunde waren Stefan Eichelkraut und Ulrich Bresch mit 6400 Metern. Über die halbe Distanz holten sich die Geschwister Rieke und Lecke Stein, die 4200 Meter mit Mutti Wencke sowie ihren Hunden Fla und Poffertjes absolvierten, die ersten drei Plätze.

Für die Bad Dübener Gastgeber geht es bald auf große Reise. Am zweiten Oktoberwochenende starten zehn Läuferinnen und Läufer aus der Laufgruppe des TV90 beim Internationalen Palma-Halbmarathon auf der Sonneninsel Mallorca.

Mehr aus Sport in Sachsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken