20 Jahre Laufsport in Leipzig: Was sich bei Schuhen, Ernährung, Equipment und Co. verändert hat
Nicht nur im Leipziger Laufladen von Jörg Matthé und Uwe Förster hat sich viel getan – auch in der Szene und bei den Produkten hat sich viel verändert.
Der Leipziger Jörg Matthé hat die kurzen Trends und großen Veränderungen der Laufszene in den vergangenen 20 Jahren verfolgt, wie kaum ein anderer. Mit der LVZ hat er über die spannendsten Entwicklungen im Laufsport gesprochen.
Leipzig.Unzählige Erinnerungen werden bei Jörg Matthé wach, eine Geschichte jagt die nächste. Der Leipziger erzählt von Laufveranstaltungen, die kamen und gingen, von kurzen Trends und von langfristigen Veränderungen. Er hat alles miterlebt, hat seinen Herzenssport in der Messestadt in den vergangenen 20 Jahren als Inhaber des Leipziger Laufladens und Abteilungsleiter der DHfK-Läufer verfolgt, betreut, mitgestaltet. Für die LVZ blickt er zurück auf diese Zeit, auf die Entwicklungen in der Szene und auf neue Technologien, die den Markt eroberten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.