Fußball – Nordsachsenliga

6:1! TSV Schildau schlägt TSV Rackwitz mit sechs verschiedenen Schützen

Gefühlt jede Torchance führte zum Torerfolg: Am Ende bezwingen die Schildauer den TSV aus Rackwitz mit 6:1.

Gefühlt jede Torchance führte zum Torerfolg: Am Ende bezwingen die Schildauer den TSV aus Rackwitz mit 6:1.

Schildau. Am Samstag empfing der TSV Schildau den TSV Rackwitz an der Kurzwalder Straße. Unter den Augen der 35 Zuschauern bestimmten die Männer von Falko Simmank von Beginn an die Partie. Bereits nach 9 Minuten gingen die Hausherren durch einen Treffer von Felix Otto nach einer schönen Kombination in Führung. Nur zwei Zeigerumdrehungen später erhöhte Niklas Szesny auf 2:0. In der Folge hatten die Gäste die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Nach einem Zweikampf im Strafraum der Hausherren zeigte der Unparteiische auf den Punkt, Elfmeter. Die Gäste vergaben die Chance allerdings, da der Strafstoß über die Latte gejagt wurde. Danach verflachte die Begegnung.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Es blieb bei der 2:0-Führung für Schildau zum Halbzeitpfiff. Trainer Falko Simmank fand in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte, denn nach Wiederanpfiff begannen die Männer von der Kurzwalder Straße druckvoll und ließen den Gästen keinen Raum. Tonangebend und spielbestimmend erhöhte Benjamin Elschner kurz nach Beginn der zweiten Hälfte auf 3:0. Nach einem Foul im Rackwitzer Strafraum verwandelte Toni Rother den folgerichtigen Strafstoß zum 4:0. Nur zwei Minuten später nutzten die Rackwitzer eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber zum Ehrentreffer. Die Simmank-Elf spielte unbeeindruckt vom Gegentreffer weiter und konnte in den letzten 15 Minuten durch Treffer von den eingewechselten Robin Rohrbach und Matthias Graß noch auf 6:1 erhöhen.

Schildau: Pfeiffer; Schubert, Heuer, Elbe, Elschner (76. Woigk), Fabritius, Mittag, Otto (68. Rohrbach), Rother (68. Dietze), Szesny, Gremmels (55. Graß).

Von Sandra Röper

Mehr aus Sport in Sachsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen