Volleyball

Auf dem Prüfstand: Schildauerinnen zum Spitzentreffen in Chemnitz

TSV-Hauptangreiferin Tina Seifert im Angriff (hier im Spiel gegen die Reudnitzerinnen). Die Torgauerin ist ob ihrer Erfahrung Leistungsträgerin der Mannschaft.

TSV-Hauptangreiferin Tina Seifert im Angriff (hier im Spiel gegen die Reudnitzerinnen). Die Torgauerin ist ob ihrer Erfahrung Leistungsträgerin der Mannschaft.

Schildau. Das neue Jahr ist wenige Tage alt, da werden die Volleyball-Damen vom TSV 1862 Schildau schon wieder in die Pflicht genommen – die nächste Spielrunde in der Sachsenklasse West steht an. In dieser trifft in Chemnitz die Top 3 der Liga aufeinander. Eine Standortbest1immung für alle drei Mannschaften und insbesondere für die Schildauerinnen, die Platz 1 verteidigen wollen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zum Auftakt gegen Textima

Gastgeber ist der SV Textima Süd (3. Platz) und der SV Reudnitz (2.). Das erste Spiel des Tages bestreiten die Schildauerinnen (1.) gegen die Chemnitzerinnen. Im Hinspiel gewann die TSV-Sechs zwar mit einem 3:0, jedoch war es dazumal ein harter Kampf.

Die Rückrunde verspricht somit ein spannendes Auftaktspiel zum Jahresbeginn. Nach diesem Spiel stellen die TSV-Damen das Schiedsgericht für die Partie Textima gegen Reudnitz. Die Frauen aus Chemnitz unterlagen in der Hinrunde mit einem knappen 2:3. Auch dieses Spiel verspricht ein Niveau der Extraklasse.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zweite Herausforderung

Die Besonderheit dieses Spieltages ist ein Nachholspiel der Hinrunde zwischen dem TSV 1862 Schildau und dem SV 1861 Ortmannsdorf. Die Schildauerinnen geben ihr Heimspielrecht auf und spielen die Partie in der Sporthalle des aktuellen Spieltages, da Ortmannsdorf südlich von Chemnitz liegt. Es wird ein langer und harter Spieltag, aber so werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Torsten Hehde kann auf neun Spielerinnen zurück greifen, die den Spiel-Marathon durchstehen müssen. Eine gute Strategie vom Trainer gefragt und jede Spielerin muss an die Grenzen ihrer Kondition gehen. Eine große Herausforderung zum Jahresbeginn, auf die sich die Schildauerinnen jedoch freuen.

Samstag, 11 Uhr Chemnitz/Gymnasium Einsiedel: Sachsenklasse West/Damen SV Textima Süd – TSV Schildau; SV Textima Süd – SV Reudnitz; TSV Schildau – 1861 Ortmannsdorf

Von Claudia Lerche

LVZ

Mehr aus Sport in Sachsen

 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken