Auswärtsniederlage: SSV-Torgau-Senioren verlieren in Stauchitz klar
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6UH2X3A2TRSL5SGHP4RFWNC664.jpg)
Das Spiel kann starten: Die Senioren-Kegelsportler des SSV 1952 Torgau mussten in der aktuellen Spielrunde nach Stauchitz. Ein schweres Spiel stand bevor.
© Quelle: Thomas Manthey (Archiv)
Torgau. Vorneweg: Die Senioren des SSV 1952 Torgau haben das aktuelle Bezirksliga-Punktspiel beim SV Stauchitz mit 2:6 verloren. Bereits das Hinspiel in Torgau war unglücklich verloren worden. Drum wollte das SSV-Team die Punkte aus Stauchitz entführen. Doch daraus wurde nichts.
Schlusspaar entschied Wettbewerb
Im ersten Durchgang begannen für den SSV Torgau die Sportfreunde Wilfried Hantke und Peter Reichard. Hantke konnte gegen seinen gut aufspielenden Gegner nicht viel ausrichten und verlor alle Bahnen (472;546). Reichard gewann zwei Bahnen und holte mit 527:499 Holz den Mannschaftspunkt. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 1:1. Bei einer Führung der Gastgeber mit 46 Holz in der Gesamtkegelzahl.
Im zweiten Durchgang gingen für den SSV Torgau Walter Haase und Peter Steinberger in die Bahnen. Haase begann recht verheißungsvoll und gewann die erste Bahn deutlich. Danach kam sein Gegner besser ins Spiel und gewann die restlichen drei Bahnen mit insgesamt 504:487 Holz. Peter Steinberger sicherte sich zwei Bahnen mit 537:517 Holz und holte auch einen Punkt für den SSV. Somit stand es vor dem letzten Durchgang 2:2.
Lesen Sie auch
- Lars Günther sichert Auswärtssieg in Leipzig-Leutzsch
- Senioren des SSV Torgau bringen Punkte aus Leipzig mit
Torsten Spinn und Lars Günther bildeten das Schlusspaar der Gäste. Spinn gewann zwar zwei Bahnen, sein Gegner kam aber auf 496:472 Holz. Günther erging es ähnlich wie Spinn. Er gewann zwei Bahnen, musste sich aber mit 525:539 Holz ebenfalls geschlagen geben. Da der Gastgeber die Gesamtkegelzahl mit 3101:3020 Holz für sich entschied, kamen auch die letzten zwei Punkte auf das Mannschaftskonto der Stauchitzer, die damit ihr Heimspiel von den Punkten her klar gewannen.
Von Mario Holike