Bambinis des Torgauer Rudervereins legen Flizzy-Abzeichen ab
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DVZIX3LSFX6YEYJSY4K4K56D2M.jpg)
Stolz wie Bolle: Die Mädels und Jungs legten erfolgreich das Flizzy-Abzeichen ab. Auch Übungsleiter Stephan Albrecht gratuliert „seinen“ Kids.
© Quelle: Torgauer Ruderverein
Torgau. Immer montags trainieren die jüngsten Kinder des Torgauer Rudervereins unter Anleitung von TRV-Vereinschef Stephan Albrecht in der Grundschule am Rodelberg an ihrer Ausdauer und ihren allgemein athletischen Fähigkeiten. Jetzt legten die TRV-Bambinis im Rahmen des Flizzy-Sportabzeichen des Landessportbundes Sachsen einen Leistungstest ab. Diesen bestanden alle Teilnehmer und erhielten am Ende der Übungsstunde je eine Urkunde. Um zu bestehen, müssen die Kinder sieben Übungen und Elemente erfolgreich absolvieren.
Lesen Sie auch
- Handballerinnen des VfB Torgau schlagen Böhlen klar
- Kegler des SSV Torgau dominieren in der Bezirksliga
- Torgaus Hockey-Nachwuchs kann Endrunde erreichen
Das Sächsische Kindersportabzeichen spricht ein breites motorisches Spektrum an. Neben Sprungkraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit sind vor allem koordinative Fähigkeiten, deren Förderung im Kindesalter so wichtig ist, bei der Bewältigung der Übungsaufgaben gefragt. Entsprechend unterschiedlicher Leistungsvoraussetzungen werden die einzelnen Übungen in ihrer Ausführung und Bewertung nach zwei Altersgruppen – Drei- bis Vierjährige und Fünf- bis Sechs- beziehungsweise Siebenjährige – differenziert.
Von Thomas Manthey