Chemie Leipzig: Derby-Tickets nach 23 Minuten ausverkauft
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GMUJPP6T5NHD5NEQVKXEWGBMTI.jpg)
Optische Aktionen zum Leipzig-Derby werden auch beim kommenden Duell am 2. April mit Sicherheit zu betrachten sein.
© Quelle: Christian Modla
Leipzig. Wer ein Ticket im freien Verkauf für das Leipziger Fußball-Derby zwischen den Viertligisten Chemie und Lok ergattern wollte, musste schnell sein. Der am Dienstag gestartete freie Vorverkauf war nach 23 Minuten beendet, alle Tickets sind vergriffen. Dazugesagt werden muss, dass im Alfred-Kunze-Sportpark rund 5000 Menschen Platz finden, aber ungefähr 2230 davon an Dauerkarteninhaberinnen und -inhaber vergeben sind. Abzüglich des Gästekontingents und der Mitgliederanfragen landeten demnach nur rund 700 Karten im freien Verkauf.
Das Rückspiel zwischen Grün-Weiß und Blau-Gelb findet am 2. April um 16 Uhr statt. Nach der Abstimmung mit der Polizei gingen 500 Tickets an die Gäste aus Probstheida. Diese werden nach Vereinsangaben ab diesem Dienstag (21. März, 20 Uhr) ausschließlich an Mitglieder verkauft.
Heftige Ausschreitungen bei Lok und Chemie im Mai 2022
Nach den Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit hat sich diese Methode bewährt: Während beim vergangenen Gastspiel der Lok bei Chemie im Sachsenpokal im September der Gästebereich nicht ausverkauft war und letztlich alles ruhig blieb, gab es im Mai 2022 heftige Ausschreitungen auf beiden Seiten. Damals waren die Tickets noch als Pakete an Fanclubs verkauft worden.
LVZ