Handball

Der Kapitän bleibt an Bord: Ernst verlängert Vertrag beim SC DHfK Leipzig

Simon Ernst bleibt beim SC DHfK Leipzig.

Simon Ernst bleibt beim SC DHfK Leipzig.

Leipzig. Der 33:23-Erfolg gegen den erschrecken schwachen ASV Hamm-Westfalen war nicht die einzige positive Botschaft, die der SC DHfK Leipzig am Sonntagabend aussendete. Als die Fans bereits auf dem Heimweg waren, verkündete Geschäftsführer Karsten Günther vor Sponsoren und geladenen Gästen eine zweite erfreuliche Nachricht: Kapitän Simon Ernst hält den Grün-Weißen die Treue, verlängerte seinen bis zum Sommer 2023 datierten Vertrag um ein weiteres Jahr.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Ich bin kein Freund von vielen Vereinswechseln und außerdem kann ich nur wiederholen, dass ich mich hier extrem wohlfühle. Ich bin mit offenen Armen empfangen worden, vom ganzen Verein, von den Sponsoren aber vor allem von der Mannschaft“, so Ernst. Seit 2021 steht der 28-Jährige im Kader der Messestädter, wurde vor Saisonbeginn gemeinsam mit Kollege Lukas Binder ins Amt des Spielführers gewählt. Der SC DHfK ist erst der vierte Club in der Vita des Handballprofis, der zuvor für die Füchse Berlin, den VfL Gummersbach und Bayer Dormagen auf der Platte stand.

Lesen Sie auch

„Ich bin hier in Leipzig nach einer schweren Zeit in Berlin wieder in eine sehr stabile Phase gekommen“, so Ernst, dessen Karriere immer wieder von Verletzungen überschattet wurde. Dreimal riss sich der in Düren geborene Rückraumspieler in der Vergangenheit das Kreuzband, zuletzt im Oktober 2019. Beim SC DHfK ist der Nationalspieler einer der zentralen Akteure. Er freue sich, die neu gewonnene Stabilität hier weiter ausbauen zu können, so Ernst. „Und ich hoffe natürlich, dass wir schnellstmöglich wieder in ruhigere Gefilde kommen.“

Mehr aus Sport in Sachsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken