„Die Rückfallzieher“: Audienz bei Uli Hoeneß an der berühmten Säbener Straße
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OQMP5SYSNNFFRPAW7E4GLI4A5M.jpg)
Meigl Hoffmann und Guido Schäfer haben wieder Redebedarf.
© Quelle: P. M. Hoffmann
Leipzig. Meigl Hoffmann, tiefgründig-intellektueller Part der Rückfallzieher, erlebt seinen x-ten Frühling, kann neuerdings fließend Englisch, beschreibt sich als „a class of ist own“. Der Klasse-Mann traf Julian Nagelsmann vorm Hit zum Selfie der besonderen Art („Du willst es doch auch, Julian“), sagte das 1:1 der Bayern voraus und wartet stündlich auf die ausgelobte Paketsendung in Form der Nagelsmannschen Trainingsjacke.
Damit nicht genug, Meigl, Tausendsassa aus der Pfeffermühle, wohnte einer sensationellen Welt-Sensation bei. Meigl in LVZ-Podcast 121 mit tränenerstickter Stimme: „Es werde Licht und es ward Licht.“ Die Rede ist nicht von Guidos Haar, sondern von Meigls samtweichen Worten zur Premiere der fest installierten Flutlicht-Anlage im Kunze-Sportpark. Chemiker Meigl: „In Leutzsch wird Geschichte geschrieben, hier werden wir allen Finsterlingen heimleuchten und auf Jahre unschlagbar sein.“ Guido gießt lauwarmen Allasch in Meigls Kelch der Freude, mahnt Demut an, erinnert an eine ähnlich gelagerte Andacht von Franz Beckenbauer anno 1990.
Weitere Themen
Manuel Gräfes juristischer Sieg gegen den DFB in Sachen Schiri-Altersdiskriminierung, das rauschhafte 6:1 der Roten Bullen auf Schalke, die monströse Züge annehmende Serie im Namen des Rose, der freitägliche Rückrundenauftakt gegen die vom schönen Bruno betreuten Stuttgarter und die bajuwarische Krise.
1:1 in Leipzig, 1:1 gegen Köln, Rausschmiss des Torwarttrainers, der Klamotten-Tripp von Herrn Gnabry: Kein Zweifel, das Ende des Abendlandes steht an der Säbener ante portas. Nicht zu vergessen: Guidos zweistündige Audienz bei Uli Hoeneß an der Säbener Straße. Das von seeehr langer und schwieliger Hand geplante Interview mit der lebenden Legende wird alsbald das Licht der Welt erblicken.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4JDQRHJWINC2JGX6CF3DFEX7V4.jpg)
Guido Schäfer im Interview mit Uli Hoeneß an der Säbener Straße.
© Quelle: Privat
Präsentiert werden Meigl und Guido vom sagenumwobenen Projektentwickler AOC, der auch Ärmelsponsor der Rasenballer ist. Boss Till Schwerdtfeger zum Spiel gegen den VfB: „RB ist im Flow, 3:0!“
Fragen, Lob, Kritik? Bitte Mail an g.schaefer@lvz.de