Die Tresenwalder Hockey-Herren starten erfolgreich in die Oberligasaison
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JRHKUKL4JZNB23WSULU76WICP4.jpg)
Die Tresenwalder Hockeyherren haben am Sonntag ihr erstes Oberliga-Punktspiel mit 3:1 gewonnen. Links der dreifache Torschütze Eddy Bolze.
© Quelle: Henry Knop
Machern. Die Macherner Hockeyherren waren in der vergangenen Saison ganz souverän aufgestiegen. Am vergangenen Sonntag empfingen die Tresenwalder im ersten Oberligaspiel der Vereinsgeschichte mit dem TSV Leuna gleich einen ganz dicken Brocken. Immerhin spielt Leuna in der Hallen-Bundesliga und ist – als langjähriger Regionalligist – in der vergangenen Feldsaison erst durch eine Entscheidung am grünen Tisch abgestiegen.
Die Macherner Spieler um Wulf Müller hatten sich in den vergangenen Wochen auf die Oberligasaison mit mehreren Testspielen in Hannover, Braunschweig, Köthen und Leipzig intensiv auf die Saison vorbereitet.
Eddy Bolze löste die Bremse
In den ersten Minuten des Matches merkte man den Gästen aus Leuna die größere Erfahrung deutlich an. Die Tresenwalder agierten nervös und kamen in der Anfangsphase nicht richtig ins Spiel. Das änderte sich, als Eddy Bolze eine Strafecke zur 1:0-Führung für die Gastgeber verwandelte.
Noch vor Ende des ersten Viertels erkämpften sich die Macherner eine weitere Strafecke. Und auch diese wurde verwandelt. Torschütze war wiederum Eddy Bolze. Die Leunaer schafften es danach – besonders durch eine starke taktische Defensivleistung – die Macherner nie richtig ins Spiel kommen zu lassen und setzten durch Konter immer wieder Nadelstiche.
Lesen Sie auch
- HC Tresenwald steigt in die Mitteldeutsche Oberliga auf
- Klassenerhalt: Happy End für ATV-Hockey-Frauen
- Neuer Verein im Landkreis: HC Tresenwald gegründet
Dennoch waren es im zweiten Viertel wieder die Grün-Gelben, die durch eine erneute Strafecke von Eddy Bolze auf 3:0 erhöhten. Danach verflachte das Spiel, bevor Leuna kurz vor Schluss nach einigen Chancen noch den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand erzielte.
Somit setzen die Tresenwalder ihre Siegesserie aus der vergangenen Saison auch in der Oberliga fort und machten direkt deutlich: Mit dem Abstieg will die Mannschaft in dieser Saison nichts zu tun haben!
Von Henry Knop