3:2 - Dynamo Dresden gewinnt auch in Ingolstadt und springt auf Platz drei
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6PO6A3TKHVANZM5H7JPWJRSFBE.jpg)
Jakob Lemmer von Dynamo Dresden schießt das dritte Tor in Ingolstadt.
© Quelle: IMAGO/Sven Leifer
Ingolstadt. Die Traumserie geht weiter – Dynamo Dresden ist auf dem Weg zurück in die 2. Fußball-Bundesliga momentan nicht zu stoppen. Die Elbestädter feierten am Montagabend beim FC Ingolstadt den vierten Dreier in Folge und gingen nach einem gutklassigen Drittligaspiel als 3:2 (2:1)-Sieger vom Rasen. Damit sprangen die Sachsen vom siebten Rang auf den direkten Aufstiegsplatz drei.
Doch nicht nur die jüngsten vier Erfolge der Schwarz-Gelben sind beeindruckend, denn Dresden ist seit nunmehr zwölf Punktspielen sowie viereinhalb Monaten (acht Siege, vier Remis) unbezwungen. Dagegen kassierte Ingolstadt die vierte Pleite in Folge. Dynamo kann seine Serie am Samstag (14 Uhr) daheim gegen den Abstiegskandidaten Bayreuth ausbauen.
Frühe Führung von Ingolstadt – Unterzahl nach Roter Karte
Ingolstadt überraschte Dynamo am Montagabend mit der frühen Führung nach fünf Minuten, doch Paul Will (10.), Ahmet Arslan (40.) und Jakob Lemmer (59.) stellten die Weichen auf Auswärtssieg. Mehr als der Anschlusstreffer gelang den Audistädtern nicht. Die Aufholhagd verpuffte, zumal Ingolstadt die letzten zehn Minuten nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl anrennen musste.
LVZ