Fußball

E-Jugend-Turnier vom SSV Markranstädt: Robert Klauß ist Schirmherr, Uwe Ferl Blickfang

Robert Klauß ist beim Jugend-Turnier mit von der Partie.

Robert Klauß ist beim Jugend-Turnier mit von der Partie.

Markranstädt. Die Älteren werden sich erinnern, der SSV Markranstädt hat den Roten Bullen anno 2009 den Einstieg in den deutschen Fußball ermöglicht. Nachhaltig nach oben gespült wurde der SSV durch diese Steigbügel-Dienste zwar nicht, rührig sind sie im Jubiläumsjahr "110 Jahre Fußball in Markranstädt" allemal. Ein leuchtendes Beispiel: Am Sonntag richtet der Sachsenligist gemeinsam mit der "Kick it Soccerhalle" ein E-Jugend-Hallenturnier aus. Der "WM-Cup" wird auf vier Feldern in der neuen Soccerhalle in der Franz-Flemming-Straße gespielt, Anstoß ist um 10 Uhr.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Schirmherr des Cups ist Fußball-Lehrer Robert Klauß, 38, der unlängst sein Spieler-Comeback im SSV-Trikot gegeben hat und von Austria Wien umgarnt wird. Als Trainer, versteht sich. Vor Ort wird auch Leipziger Fußball-Legende Uwe Ferl sein. Ferl, 64, kümmert sich aktuell um Sponsoren für den SSV Markranstädt und hat bis heute keinen Fehlpass gespielt.

Teilnehmende Teams: SSV Markranstädt I, II, III, SG MoGoNo, SV Dessau 05, RB Leipzig, TSV Einheit Lindenthal, Kickers 94 Markkleeberg, SV Lindenau, SG Rotation 1950, SV Schleußig, SG Lausen, SG Seehausen, SpVgg 1899 Leipzig, SV Eintracht Leipzig Süd und SV Tresenwald/Machern.

Mehr aus Sport in Sachsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken