Handball-Bundesliga

Erst Packen, dann Punkten: SC DHfK Leipzig bereit für Auswärtsspiel in Minden

Die DHfK-Handballer waren fleißige Unterstützer des Nikolaus und packten am Donnerstag im Eiltempo mehrere Hundert Geschenktüten.

Die DHfK-Handballer waren fleißige Unterstützer des Nikolaus und packten am Donnerstag im Eiltempo mehrere Hundert Geschenktüten.

Leipzig. Die Handballer des SC DHfK können gar nicht anders. Seit der Ankunft von Cheftrainer Rúnar Sigtryggsson wird bei den Leipzigern jede Aufgabe in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt – im Training, im Wettkampf und ja, auch bei der Fleißarbeit für den Nikolaus. Die Profis wurden am Donnerstag beim Packen von knapp 200 Geschenktüten eingebunden, die großzügig am Samstag beim Nikolausspielfest des Vereins verteilt werden. Dann werden in der Ernst-Grube-Halle wieder zahlreiche Nachwuchstalente gegeneinander antreten. Viele Profis werden leider nicht vorbeischauen können, denn für die Grün-Weißen geht es am Samstag nach Minden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Wir wollen uns von den fünf Siegen in Folge nicht blenden lassen. Wir haben nicht vergessen, wo wir in dieser Saison zwischenzeitlich standen und werden Minden nicht unterschätzen“, verspricht Führungsspieler Luca Witzke, der aber gesteht: „Es hat nach dem Highlight gegen Flensburg aber ein bisschen gedauert, den Schalter wieder umzulegen.“ Eine lange Pause war nach dem 31:30 gegen die SG Flensburg-Handewitt aber nicht möglich, intensives Training stand an. Auch vor dem Packen der Geschenktüten gab es noch eine anstrengende Einheit.

„Es zieht ein bisschen in den Beinen, das Training ist hart. Aber mir gefällt das gut, wir machen aktuell richtig Tempo. So soll es sein“, erklärt Linksaußen Tim Matthes. Am Freitag erwartet die Handballer noch das Abschlusstraining, dann geht es Richtung Minden. „Leichte Gegner gibt es in der Bundesliga nicht, auch am Samstag müssen wir alles geben“, warnt der Ex-Berliner.

Mehr aus Sport in Sachsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen