Es wichtelt und weihnachtet in den Sportvereinen der Region Torgau
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JVMWUGC77DTIWTAALMDMXTPX5I.jpg)
Die Schildauer Sachsenklasse-Volleyballerinnen überraschten in einer Spielpause ihre Fans.
© Quelle: TSV 1862 Schildau
Torgau. Weihnachtsfeiern sind fester Bestand des Vereinslebens. Auch die Sportvereine hier in der Region pflegen diese Tradition. Mannschaften, Abteilungen oder gar ganz im Verein kommen am Jahresende zusammen, um sich bei einer gemeinsamen Feier auf das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel einzustimmen. Es gibt zumeist einen kleinen Rückblick und in geselliger Runde verabschieden sich die Sportler vom zu Ende gehenden alten Jahr.
Weihnachtsfeiern haben beim SC Hartenfels Torgau 04, FSV Beilrode 09, MSC Pflückuff, TSV 1862 Schildau, SSV 1952 Torgau und vielen anderen Sportvereinen einen festen Termin, bisweilen ein festes Ritual und einen festen Ort, an dem die Vereinsmitglieder, Sportler zusammenkommen. Oftmals werden Sponsoren und Freunde des Vereins gleich mit eingeladen – um Danke für das Engagement und die Unterstützung zu sagen.
Überraschung in der Redaktion
Gerade für die jüngsten Vereinsmitglieder ist es wichtig, dass der Weihnachtsmann zu ihnen in den Verein kommt und kleine Geschenke verteilt. So wurden beispielsweise zur Wochenmitte die F-Junioren-Fußballer des SC Hartenfels 04 vom Torgauer Stadt-Weihnachtsmann beim Training überrascht. Das Training war dieses Mal anderes als sonst gestaltet – Luftballon-Jonglieren, Matratzen-Weitrutschen und andere Spaßwettbewerbe, statt Dribbling, Schusstechnik üben, Ausdauer- und Krafteinheit. Im Anschluss nahmen die Mädchen und Jungen ein gemeinsames Essen ein und erhielt jedes Kind als Überraschung ein T-Shirt mit dem Auftrug „Torgau“.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2T52PVXBCPZCGSI6U2HL3BTFIQ.jpg)
Überraschung gelungen: Am Mittwoch besuchte der Weihnachtsmann die F-Junioren-Kicker des SC Hartenfels Torgau 04 beim Training.
© Quelle: SC Hartenfels 04
„Weg mit dem Speck!“ – unter diesem Motto steht das Anti-Weihnachtsspeckturnier der Handballer vom VfB Torgau am kommenden Dienstag. In dem vereinsinternen Turnier wetteifern bunt gemischte Teams um den diesjährigen Turniersieg. Der Spaß steht im Vordergrund. Das Turnier, das letztlich auch eine gute teambildende „Maßnahme“ ist, hat Tradition. Im Anschluss geht es zur kollektiven Feierstunde nach Loßwig. Es wird wohl wieder eine lange Nacht.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XECSWMO6XP2RULLCUZDC777K74.jpg)
Auf besondere Art und Weise grüßen die Volleyballerinnen der 1. Damenmannschaft des TSV 1862 Schildau ihre Fans. Mit diesem Foto nahmen die Schildauerinnen an einem Wettbewerb eines Radiosenders teil.
© Quelle: TSV 1852 Schildau
Die Volleyballerinnen des TSV 1862 Schildau sind dafür bekannt, dass sie in der Vorweihnachtszeit auch gern mal ihre Fans überraschen und beschenken. So hatten die TSV-Mädels auch in diesem Jahr wieder was Nettes ausgeheckt und überraschten ihren Anhang beim diesjährig vorletzten Heimspiel mit kleinen Geschenken. Das kam prima an und die TSV-Fans bedankten sich, indem sie „ihre“ Mädels zu zwei Heimsiegen pushten.
Überrascht wurde auch TZ-Redakteur Thomas Manthey, der unter anderem seit mehr als 30 Jahren für den Lokalsport bei der Torgauer Zeitung zuständig ist. Mädchen und Jungen der jüngsten im Spielbetrieb stehenden Fußballmannschaft des SC Hartenfels Torgau 04 statteten dem Redakteur einen Besuch ab und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit im fast abgelaufenen Sport- und Vereinsjahr 2022 mit einem kleinen Geschenk.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7SFLTBPWC5G3CHXLVPBOF4BE6I.jpg)
Überraschung gelungen: Fußballer/-innen des SC Hartenfels Torgau 04 überraschten TZ-Redakteur Thomas Manthey (hinten/links) und sagten Danke für ein gutes gemeinsames Jahr 2022.
© Quelle: Fiona Voigt
Von Thomas Manthey