Fußball-Nordsachsenliga

NSL-Wochenende: Machbare Aufgaben für Torgauer Mannschaften

Tore sind an diesem Wochenende wieder gefragt und werden mit Sicherheit auch zahlreich fallen.

Tore sind an diesem Wochenende wieder gefragt und werden mit Sicherheit auch zahlreich fallen.

Mügeln. Nimmt der Spitzenreiter der Fußball-Nordsachsenliga am Samstag auch die Hürde SV Mügeln-Ablaß? Die Mügeln-Ablaßer sind heiß wie Nachbars Lumpis auf die Wermsdorfer und werden alles daransetzen, damit die Punkte in Mügeln bleiben. Die Kupfer-Elf aus Wermsdorf ist gewarnt und weiß, dass ihr eine schwere Aufgabe bevorsteht.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ein dickes Brett hat das Dahlener Patommel-Team zu bohren. Der FSV Wacker, derzeit auf Rang 3, muss zum SV Naundorf, der sich auf den 6. Platz verbessert hat. In diesem Spiel wird wohl die bessere Tagesform entscheiden.

Schildau braucht Sieg

Die Süptitzer, die am Sonntag einen Punkt aus Dahlen mit heim brachten, haben den Tabellenletzten zu Gast. Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn mit Eric Melzer (Gelb-Rot) und L. Smolla (Rot – Anm. der Red: TZ hatte die Zuordnung der Platzverweise durch einen Übermittlungsfehler verkehrt dargestellt) zwei Mitwirkende aus dem Dahlen-Spiel fehlen. Der Kader ist stark genug, so SVS-Trainer Markus Kessel gegenüber LVZ. Die Süptitzer werden ohne Überheblichkeit, sondern voll konzentriert und mit aller Ernsthaftigkeit an die Aufgabenstelleung gehen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Rackwitzer haben an diesem Wochenende den TSV 1862 Schildau zu Gast. Beide Mannschaften wollen und müssen punkten. Die Rackwitzer, um aus dem Abstiegsstrudel zu kommen, und die Schildauer wollen gegen den Frust und für neue Lust punkten. Die 1862er sitzen derweil im letzten Tabellendrittel fest. Ein Sieg in Rackwitz wäre Balsam für die geschundene TSV-Seele.

Bleiben die Zschortauer und Oschatzer Nachbarn?

Eine relativ einfache Aufgabe steht den Beilroder Kickern am Sonntag bevor. Zur besten Kaffeezeit haben die Ostelbier, die aktuell Platz 5 einnehmen, den Tabellenzwölften SV Zwochau zu bespielen. Die Beilroder gehen als hohe Favoriten in das Match.

Interessant ist das Spiel Belgern gegen Bad Düben. Beide Mannschaft sind unmittelbare Tabellennachbarn. SVR-Trainer Schulze fordert von den Seinen einen Sieg am Sonntag ein. Der würde den Belgeranern guttun, denn mit drei Punkten könnten sie in der Tabelle bis zu zwei Plätze gutmachen.

Und noch ein Nachbarschaftsduell gibt es an diesem Wochenende: Samstag stehen sich in Zschortau der Siebte und der Achte aus Oschatz gegenüber. Bleiben die Zschortauer und Oschatzer weiterhin Nachbarn oder verabschiedet sich einer von beiden?

Samstag, 15 Uhr: Süptitz – Spröda, Naundorf – Dahlen, Mügeln-Ablaß – Wermsdorf, rackwitz – Schildau; Sonntag, 15 Uhr: Belgern – Bad Düben, Zwochau – Beilrode, Zschortau – Oschatz

Mehr aus Sport in Sachsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken