Kegeln 1. Bezirksliga

Gersdorfer Kegler gewinnen in der 1. Bezirksliga gegen LWV Geringswalde

Nicht unverdient gewannen die Gersdorfer Kegler (grün) in der 1. Bezirksliga Staffel 1 gegen den LWV Geringswalde mit 7:1 Punkten und 2945:2812 Holz.

Nicht unverdient gewannen die Gersdorfer Kegler (grün) in der 1. Bezirksliga Staffel 1 gegen den LWV Geringswalde mit 7:1 Punkten und 2945:2812 Holz.

Leisnig/Gersdorf. Eigentlich ist ja Adventszeit – aber bei den Keglern rollen auch in dieser Zeit die Kugeln. So kam es am Samstagmittag auf der Leisniger Kegelbahn am Schützenhaus zum Derby. In der 1. Bezirksliga Staffel 1 empfing der SV Gersdorf die Gäste vom LWV Geringswalde. Beide Mannschaften kennen sich seit Jahren aus unterschiedlichen Klassen und es waren stets spannende Duelle.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Gersdorfer hatten auch noch eine offene Rechnung, denn sie verloren das Hinspiel in Rochlitz gegen die Geringswalder. SV-Mannschaftsleiter Nissen konnte auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen. Am Ende gelang mit dem 7:1-Punktsieg und 2945:2812 Holz die Revanche.

Glaffig fügte noch einen Punkt hinzu

Furios starteten die Gersdorfer gleich im ersten Durchgang. Jahr trennte sich hier von Mißbach 2:2, hatte aber mit 492:482 Holz das Glück auf seiner Seite und erkämpfte den ersten Mannschaftspunkt. Glaffig fügte gleich noch einen Punkt hinzu. Er kam mit dem Tagesbestwert von 524 Holz von der Bahn und setzte sich mit 3:1 gegen Poppitz durch, der mit 493 Holz der beste Kegler der Gäste war.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Mit einer 2:0-Führung nach dem ersten Durchgang hatten die Gersdorfer nicht gerechnet. Doch es ging für die Gastgeber glücklicherweise so weiter. Im zweiten Durchgang erkämpfte Hofmann den nächsten Mannschaftspunkt. Er trennte sich zwar von Escher 2:2, hatte aber mit 482:450 Kegeln mehr erspielt als sein Geringswalder Gegner.

Lesen Sie auch

Auch Wenzel hielt bis zur Auswechslung stark mit gegen Leps. Leps kam mit 460 Holz von der Bahn. Der eingewechselte Nissen brachte für die Gersdorfer 462 Holz mit und hatte sich am Ende mit 2,5:1,5 durchgesetzt. Nach zwei Durchgängen stand es schon 4:0 für die Hausherren.

Im dritten Durchgang kamen die Gäste aus Geringswalde zu ihrem ersten Mannschaftspunkt. Diesen erkämpfte sich Berthold, der 485 Holz erspielte und sich mit 3:1 gegen K. Bartling (474) durchsetzte. Dies war auch der einzige Punkt, den die Gersdorfer an diesem Tag abgaben, denn S. Bartling erspielte 509 Holz und setzte sich gegen Gramens (443 Holz) mit 4:0 durch. Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung der Gersdorfer an diesem Tag.

Von René Meckert

Mehr aus Sport in Sachsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken