Floorball

Große Unbekannte im Deutschlandpokal: UHC Döbeln empfängt Uphusen

Der Döbelner Kapitän Maximilian Thomas (links) im Zweikampf beim Spiel gegen den SC DHfK Leipzig II.

Der Döbelner Kapitän Maximilian Thomas (links) im Zweikampf beim Spiel gegen den SC DHfK Leipzig II.

Hartha. Diese Anreise hat es für die Floorball-Mannschaft vom Turnerbund (TB) Uphusen Vikings in sich. Satte 400 Kilometer geht es am Samstag aus Achim in der Nähe von Bremen über mehrere Autobahnen bis nach Hartha, wo Ost-Regionalligist UHC Döbeln 06 ab 16 Uhr in der Hartharena auf die Gäste wartet. Die sind ebenfalls in der Regionalliga aktiv und bekamen für die dritte Runde im Deutschlandpokal das Team von Trainer Daniel Bachmann zugelost.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Uphusen kann ich überhaupt nicht einschätzen“, erklärt UHC-Vereinschef Ingolf Thoß, den einige personelle Probleme plagen. „Wir hatten diese Woche wieder eine geringe Trainingsbeteiligung und seit dem letzten Punktspiel beim MFBC Leipzig/Grimma auch noch zwei weitere Verletzte.“ Bei Elias Handschack sind wieder Hüftprobleme aufgetreten und Erik Weinberg hat bei der 4:5-Niederlage einen Muskelfaserriss erlitten.

Thoß: „Das ist natürlich schon eine Schwächung. Dazu kommen noch einige kranke und angeschlagene Spieler.“ Nachdem die Döbelner aufgrund der voll belegten Stadtsporthalle am Samstag nach Hartha ausweichen müssen, können sie wenigstens beim nächsten Punktspiel gegen den Tabellenvierten UHC Sparkasse Weißenfels wieder auf das Heimrecht bauen.

„Wir sollten in Weißenfels am Vormittag antreten und hatten um Verlegung gebeten. Da dort am Nachmittag kein Termin frei war, haben wir das Heimrecht getauscht“, berichtet Thoß. Somit können sich die UHC-Floorballfans also am 26. November ab 16 Uhr auf ein Heimspiel ihrer Mannschaft freuen. Zwei Wochen später steigt dann die Toppartie in der Regionalliga Ost, wenn der derzeitige Tabellenzweite vom UHC den Spitzenreiter Floor Fighters Chemnitz II empfängt.

Mehr aus Sport in Sachsen

 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen