Planen fest mit Dreier: Hartenfels Torgau empfängt Concordia Schenkenberg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZNUX3J6DMRAX5OAYRGMQRTH5QU.jpg)
Die Torgauer, hier Leon Besser (l./in einem früheren Spiel) und Christian Scaruppe, wollen ihr Heimspiel gegen den Tabellenvierzehnten SV Concordia Schenkenberg unbedingt gewinnen und werden auch alles dransetzen, dass der Dreier Samstag auch im Hartenfelsstadion bleibt.
© Quelle: Archiv (Thomas Manthey)
Torgau. Hartenfels-Trainer Nico Bachmann braucht seine Jungs gegenwärtig nicht zusätzlich motivieren, denn die sind spitz wie Nachbars Lumpi und wollen die Saison nach Möglichkeit mit vier Siegen in den noch verbleibenden vier Pflichtspielen beenden. Ja, die Torgauer haben gerade einen guten Lauf und wollen Samstag ihr Heimspiel gegen Klassen-Neuling Concordia Schenkenberg „verdreiern“. Torgau derzeit mit 39 Zählern auf Platz 6 und Schenkenberg mit 24 Punkten auf Platz 14. Die Torgauer sind also klar in der Favoritenrolle.
Coach Bachmann beschreibt die aktuelle Situation und Ausgangslage wie folgt: „Wir haben noch zwei Heimspiele. Die wollen wir beide gewinnen! Wenn wir die Leistungen der letzten Spiele wieder auf den Platz bekommen, sollte uns das auch gelingen. Mit Schenkenberg kommt ein Gegner, dem das Wasser bis zum Hals steht. Sie werden mit Sicherheit alles reinhauen, um etwas Zählbares mitzunehmen“. Eine klare Botschaft an seine Mannschaft, der er gegen die torgefährlichen Concorden Konzentration, Disziplin und die unbedingte taktische Umsetzung des Matchplans abverlangt.Torgau voraussichtlich mit: Leschke – Küchler, Zinke, Förster, Freymuth, Uhl, Besser, Stein, Wetzer, Scaruppe, Hache; Reserve: Leutnitz, Scharfschwerdt, Jäger, Weimann
Anstoß: Samstag, 15 Uhr Torgau/Hartenfelsstadion
LVZ