HC Rödertal reist zu Mitaufsteiger SG Schozach-Bottwartal
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LJO2JKF66ZXFCVTG3XS52BH3OU.jpg)
Maike Daniels, Trainerin des HC Rödertal, will weitere Punkte sammeln.
© Quelle: Steffen Manig
Großröhrsdorf. Nach sieben Spielen belegen die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal einen guten achten Platz. Den haben sich die Schützlinge von Trainerin Maike Daniels auch mit den letzten beiden Siegen erkämpft. Daran wollen die Bienen an diesem Sonntag (15.15 Uhr) beim Tabellenvorletzten und Mitaufsteiger SG Schozach-Bottwartal anknüpfen und den dritten Sieg in Serie holen.
Zuletzt boten die Daniels-Schützlinge gegen Schlusslicht Herrenberg ein wahres Offensiv-Feuerwerk. Allerdings lief es besonders in der zweiten Hälfte in der Abwehr nicht so rund, wie es sich die Trainerin vorstellt. Daran gilt es weiter zu feilen. „Wir haben in der Analyse viele gute Sachen ausgewertet. Insbesondere im Tempospiel gab es eine Steigerung. Aber wir haben auch gesehen, dass wir in der Verteidigung Sieben gegen Sechs noch ein bis zwei Schippen drauflegen können“, erklärt Daniels.
Lesen Sie auch
- Brocken vor der Brust: SC Freital erwartet Chemnitzer FC
- HC-Elbflorenz-Coach Göde: "Wir müssen gewinnen, egal wie"
Vor der Reise in Richtung Heilbronn fügt sie an: „Wir fahren mit Respekt nach Schozach. Sie haben es schon einigen anderen Gegnern aus der Liga schwer gemacht, dort Zählbares mitzunehmen. Aber wir wollen nach dem Heimerfolg auch auswärts unser Spiel gnadenlos durchziehen.“ Ein Wiedersehen gibt es in Schozach dabei mit Ex-Biene Lisa Loehnig, die ihre zweite Saison bei den Württembergerinnen spielt und mit 31 Toren zweiterfolgreichste Werferin ihres Teams ist.
Von Astrid Hofmann