Champions League

Liveticker zum Nachlesen: RB Leipzig verliert gegen Real Madrid

Timo Werner und seine Kollegen gastieren in Madrid.

Timo Werner und seine Kollegen gastieren in Madrid.

Madrid. RB Leipzig steht nach der bitteren 1:4-Heimniederlage gegen Shakhtar Donezk schon am zweiten Spieltag der Champions League unter Zugzwang. Und nun kommt mit Titelverteidiger Real Madrid an diesem Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) gleich die allerhöchste Prüfung im Estadio Santiago Bernabéu. Die Königlichen legten mit Trainer Carlo Ancelotti einen perfekten Saisonstart hin, gewannen alle fünf Pflichtspiele. Für den nur schwer in Tritt gekommenen Pokalsieger aus Sachsen heißt es vor allem, die Mentalität und neu entfachte Spielweise vom 3:0 gegen Borussia Dortmund mitzunehmen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dabei müssen die Sachsen auf Konrad Laimer verzichten. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war gegen den BVB umgeknickt und hat sich eine Verletzung des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk zugezogen, die eine wochenlange Pause nach sich ziehen wird, wie der Verein am Dienstag mitgeteilt hatte.

Von LVZ

Mehr aus Sport in Sachsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken