Der Ticker zum Nachlesen: Hertha BSC macht es spannend - RB kann die Führung retten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3B6C5QI3KFHVVIP4O3GBCKS3K4.jpg)
Leipzig, 15.10.2022, Red Bull Arena, Fussball, 1.Bundesliga,10.Spieltag , RB Leipzig vs. Hertha BSC Berlin , Im Bild von links: Mohamed Simakan (2, RB Leipzig), Marco Richter (23, Berlin). , DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video. , Foto: PICTURE POINT / S. Sonntag , Verffentlichung nur gegen Honorar zzgl. MwSt auf Konto; DE46 8609 5604 0307 2390 00 , Sofern nicht anders vereinbart, gelten fr die Nutzung von Fotos die AGB«s der Fotografenagentur PICTURE POINT.
© Quelle: PICTURE POINT
Leipzig. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass Marco Rose und Sandro Schwarz bestens befreundet sind, seit sie zusammen Profis beim 1. FSV Mainz 05 waren. Der eine ist mittlerweile Trainer bei RB Leipzig, der andere von Hertha BSC. Beide sehen sich am Samstag in der Leipziger Arena an der Seitenlinie wieder.
Marco Rose betont, dass Schwarz mit seinem Team „eine klare Idee, Leidenschaft im Spiel“ habe. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis sich „Hertha regelmäßig belohnt. Gut, wenn wir es am Wochenende noch nicht zulassen, auch was unsere Tabellensituation betrifft, da wir müssen auf der Hut sein“.
Die Leipziger stehen nach neun Spieltagen mit zwölf Zählern nur auf Rang elf, Hertha mit acht Punkten nur auf Rang 14. Hertha gehört zu den Lieblingsgegnern der Sachsen. Von den zwölf Bundesliga-Duellen gewannen die Leipziger bei nur einer Niederlage zehn. Das Torverhältnis liegt bei 45:12. In der Vorsaison siegte RB daheim mit 6:0 und im Olympiastadion mit 6:1.
Von dpa