In der Sporthalle am Wasserturm: FC Elbaue lädt zum Budenzauber ein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LIDHY6ZPPVGBHOV5XBYDC7DYWM.jpg)
Der FC Elbaue setzt am Samstag seine 28. Hallencup-Serie mit den Turnieren für B-Junioren und Herren fort.
© Quelle: Thomas Manthey
Torgau. Am Samstag setzt der FC Elbaue seine 28. Hallencup-Serie mit den Turnieren für Herren- und B-Junioren-Mannschaften fort. Die Turnierleitung konnte zahlreiche Mannschaften verpflichten, sodass die Starterfelder Spannung und guten Hallenfußball versprechen.
Von 9.30 bis 13.30 Uhr wetteifern zunächst acht B-Junioren-Mannschaften um die Pokale der Firma Commstar Torgau. Neben Gastgeber FC Elbaue Torgau als frischgebackenen Vize-Hallen-Kreismeister sind der VfB Herzberg 68, FC Grimma, Großenhainer FV 90, die SpG Doberschütz-Mockrehna/Mörtitz, SV Blau-Weiß Bennewitz, die SpG Glesien/Zwochau/Lissa und der aktuelle nordsächsische Hallen-Kreismeister FV Bad Düben 1921 am Start. Viele dieser Mannschaften spielen in der Landesliga und Landesklasse.
Ab 15 Uhr stehen sich dann acht Herrenteams gegenüber. Turnierfavoriten sind die Reservemannschaften vom 1. FC Lokomotive Leipzig und von der SG Rotation 1950 Leipzig. Neben dem gastgebendenFC Elbaue Torgau komplettieren der Dommitzscher SV Grün-Weiß, LSV Traktor Schirmenitz und aus der Kreisliga Wittenberg der TSV Blau-Weiß 90 Prettin sowie der FSV Martinskirchen und die SpG Mühlberg/Fichtenberg II aus dem benachbarten Brandenburg das Starterfeld. Unterstützt wird dieses Turnier von Ristorante Il Calabrese sowie East Adventure aus Torgau. Gegen 19.15 Uhr soll der Sieger feststehen.