Motorsport

In Sprintprüfung überzeugt: Frohburger Ruckhaber wird Dritter

Steffen Ruckhaber vom Honda Classic Team unterwegs auf der Rennstrecke.

Steffen Ruckhaber vom Honda Classic Team unterwegs auf der Rennstrecke.

Frohburg. Ein perfektes Wochenende in der Moto Trophy zum Saisonabschluss 2022. Besser hätte es für Steffen Ruckhaber vom Honda Classic Team Ruckhaber in der Lausitz nicht laufen können. Bei seinem vorherigen Ausflug an den Red Bull Ring plagten den Frohburger noch technische Probleme mit dem Getriebe seiner Honda VF 500.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In beiden Läufen konnte Ruckhaber so nicht das Optimum rausholen, war aber dennoch zufrieden, überhaupt bei der Traditionsveranstaltung des IGFC in der Steiermark dabei sein zu können und trotz kaputtem Getriebe die Plätze zwölf und acht ins Ziel gebracht zu haben.

Auf dem Lausitzring lief es hingegen von Anfang an wie am Schnürchen. Getriebe und Motor blieben ohne Probleme, das Wetter passte und auch der Spaß am Fahren kamen nicht zu kurz. Alles in allem eine Veranstaltung ganz nach dem Geschmack des 54-Jährigen. „Diesmal hat wirklich alles gepasst. Ich hatte gute Rundenzeiten und war mit meinen 1:44,9 Minuten ganze neun Sekunden schneller unterwegs als ein Jahr zuvor“, äußerte Ruckhaber zufrieden.

„Die Strecke war vom Asphalt her zwar nicht mehr im besten Zustand und die Piste war sehr wellig und kaputt, was es schwierig machte zu fahren. Aber die gesamte Anlage fand ich mega.“ Ein zehnter Platz in der Dauerprüfung der Gleichmäßigkeitsklasse sowie eine Trophäe für den dritten Platz in der Sprintprüfung sprangen für den begeisterten Hobbyrennfahrer heraus.

Mehr aus Sport in Sachsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken