Leipziger kamen, siegten und nahmen den Pott aus Belgern mit
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BZHC44P6ANEIHE422AE5OS22BU.jpg)
Dem Belgeraner Allianz-Hallencup-Turnier für D-Junioren drückten die Kicker des JFV Neuseeenland aus Leipzig ihren Stempal auf.
© Quelle: Thomas Manthey
Belgern. Einen Pott für’s Neuseenland gab’s beim Allianz-Hallen-Cup der D-Junioren in der Belgeraner Stadthalle. Die Kicker des Junioren-Fördervereins aus dem Leipziger Süden hatten sich auf dem Parkett als das stärkste Team präsentiert. Der Gegnerschaft zeigten sie klar die Grenzen auf, reihten Sieg an Sieg und waren unaufhaltsam zum Titel marschiert.
Der JFV Neuseenland hatte schon in fünf Vorrundenspielen 25 Treffer erzielt und diesen Schnitt auch in den kO-Spielen praktisch beibehalten. Da war nichts zu machen. Die Lößnitzer als 0:3-Finalunterlegener waren letztlich vorallem Sieger vom Rest. Dort ging es für die hiesigen Teams vom SC Hartenfels Torgau und Gastgeber SV Roland nur um die Vermeidung der Roten Laterne. Beide waren in der Gruppe nur auf dem letzten Platz eingekommen. Wobei das bei den Hartenfelsern bitter daherkam. Im letzten Vorrundenmatch mit dem Reideburger SV führten die 04er durch Collin Guba bereits und auch nachdem der Gegner das Spiel gedreht hate, brachte Guba mit einem weiteren Torerfolg die Seinen wieder in der Livetabelle vor den Gegner.
Reideburg hatte aber den längeren Atem und die Hartenfelser mussten damit als Staffelletzter in die Platzierungsspiele. Das entschieden die Torgauer dann zu ihren Gunsten, allerdings mit etwas Glück. Nachdem Max Kinscher die Belgeraner Farben in Front geschossen hatte, konnte Ian-Elias Kunz für die Hartenfelser ausgleichen. Die Partie wanderte danach auf Messers Schneide, die Entscheidung fiel durch ein Eigentor. Das unterlief den Belgeranern, die damit allen Gästen ihres Turnieres den Vortritt ließen.
Halbfinale: Ammendorf – Lößnitz 2:4 n. 9m, Markkleeberg – Neuseenland 0:5um Platz 9: Hartenfels Torgau – Belgern 2:1um Platz 7: Reideburg – Elsterwerda 5:4 n. 9mum Platz 5: Liebertwolkwitz – Grimma 1:0um Platz 3: Ammendorf – Markkleeberg 0:2Finale: Lößnitz – Neuseenland 0:3
Endstand: 1. JFV Neuseenland2. FC 1910 Lößnitz3. Kickers 94 Markkleeberg 4. JSG Ammendorf 5. SV Liebertwolkwitz 6. FC Grimma 7. Reideburger SV 8. SV Preußen Elsterwerda 9. SC Hartenfels Torgau 04 10. SV Roland Belgern