Junge Leichtathleten des SSV Torgau mit großem Elan in Eilenburg dabei
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FXZZBVBHJ3GLL63YBXYEYBE7YM.jpg)
Die Jüngsten der Leichtathletik-Riege des SSV 19512 Torgau
© Quelle: SSV Torgau
Eilenburg. Die jüngsten Leichtathleten des SSV 1952 Torgau waren kurz vor den Weihnachtsfeiertagen beim Weihnachtshallenmeeting in Eilenburg am Start. Ihrer Teilnahme fieberten die jungen Athleten bereits seit Tagen entgegen. Für die Veranstalter, Ausrichter, Trainer und Aktiven war der Wettkampf ein Stück weit ein Neuanfang nach der zweijährigen Zwangspause durch die Corona-Pandemie. Dementsprechend groß waren die Aufregung und Anspannung.
Mit großem Elan und Freude gingen Anni Lindner (W4), Phil Weidner (M4), Charlotte Müller (W5) und Elma Lutzenberger (W6) in ihre Wettkämpfe. Auch die Zwillinge Helene und Charlotte Richter, Valentina Pietzsch, Lenn Weidner und Alejandro de Alba stellten sich der großen regionalen Konkurrenz und dies mit Bravour.
Lesen Sie auch
- Die starken Aaron und Tristan begeistern in Dresden
- Torgaus Hockey-Jungs verpassen Zwischenrunde
- Bambini des Rudervereins legen Flizzy-Abzeichen ab
Die Kinder wetteiferten im Hochsprung, Medizinballstoßen und Sprint-3-Kampf um gute Zeiten, Weiten und Geschick. Die Siegerehrung war sehr weihnachtlich geprägt. Die Kinderaugen leuchteten, als die Ausgezeichneten zu ihren Medaillen auch noch kleine Überraschungen in Empfang nehmen durften.
Im Anschluss dieser Wettbewerbe wetteiferten die Athleten der Altersklassen U12 bis U14. Die Farben Torgaus und des SSV 1952 vertraten Merle Hanisch, Jannik-Elia Ulbrich, Rosalie Weber und Eddie Lutzenberger. Das SSV-Quartett wusste mit teils starken Leistungen zu überzeugen und konnte mit tollen Ergebnissen punkten.
Den Leichtathleten des SSV 1952 steht nun eine interessante und umfangreiche Hallensaison bevor, sodass die Wochenenden im neuen Jahr mit zahlreichen Wettkämpfen belegt sind.
Von Thomas Manthey