Knapper Sieg: SKV Waldheim gewinnt Derby beim Döbelner SC
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5XLBVOOSV4UR3MG4JKBXEJZ4XE.jpg)
Ein Teil der Spieler vom Bezirksligateam des SKV 2001 Waldheim (von links): Roberto Pählke, Bodo Ketz, Jörg Dietrich, Joachim Wende, René Zorn, Kay Berger und Benjamin Dietrich.
© Quelle: privat
Döbeln. Letzten Sonnabend reisten die Kegler des SKV 2001 Waldheim zu einem brisanten Regionalderby nach Döbeln. Bei der zweiten Mannschaft des Döbelner SC 02/90 konnte der Mannschaftskapitän der Waldheimer erstmals die Stammmannschaft starten lassen. In den letzten Aufeinandertreffen ging es meist sehr spannend zu. So auch diesmal, denn Waldheim gewann durch das bessere Kegelergebnis von 3034:2998 mit 5:3 Punkten.
Für die Waldheimer begannen Jörg Dietrich und Joachim Wende und für die Gastgeber Matthias Schnek und Rene Junghanns. Die Döbelner konnten jeweils die erste Bahn für sich entscheiden, aber danach kamen die Waldheimer Kugeln ins Rollen. Beide Zschopaustädter gewannen die folgenden Bahnen recht deutlich und beendeten mit 3:1-Satzpunkten ihre Duelle. Mit 512 und 537 Kegel erreichten sie auch gute Ergebnisse auf der Döbelner Anlage.
Im Mitteldurchgang starteten für die Gastgeber Benno Lauterbach und Jens Wagner und für die Waldheimer Holger Beck und Sven Ludwig. Beide Gästespieler konnten nur eine Bahn gewinnen und dadurch glichen die Stiefelstädter nach Punkten aus.
Damit musste der letzte Durchgang die Entscheidung bringen. Thomas Würfel und Andy Schödel für die Döbelner und René Zorn und Mirko Rimbach für die Waldheimer kämpften um den Sieg. Letztlich reichten den Waldheimern dann beim 3:3-Zwischenstand nach Punkten die 36 Kegel Vorsprung für den Auswärtssieg. Damit führt die SKV-Mannschaft die Tabelle in der 2. Bezirksliga an.
Von Kay Berger
LVZ