Schnee und Eis: Lok Leipzig sagt Spiel gegen Chemnitz ab
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OVRZAVNR3HR4GYU6QQNGYSZYM4.jpg)
Fußballplatz im Schnee in Leipzig: Mehrere Spiele können wegen des Wetters nicht stattfinden.
© Quelle: Andre Kempner
Leipzig. Lok Leipzig kann am Sonntag nicht gegen den Chemnitzer FC spielen. Die Partie im Bruno-Plache-Stadion sei aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt, teilte der Regionalligist am Samstagvormittag mit. „Über den Nachholtermin werden wir euch zeitnah informieren“, heißt es auf Facebook weiter. „Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.“
Am Freitag hatte Lok noch gehofft, das Spiel könne trotz des Schnees stattfinden. Doch für den Rasen im Bruno-Plache-Stadion waren die vergangenen Tage eine große Belastung. "Wir wollen das Spiel gegen den Chemnitzer FC unbedingt austragen, aber am Ende müssen es die Bedingungen zulassen", hatte Geschäftsführer Alexander Voigt am Freitag auf LVZ-Nachfrage erklärt.
Die Partie von Lok gegen Chemnitz ist nicht die einzige, die der Wintereinbruch beeinflusst – zu hoch ist die Gefahr durch Schnee und Eis für Spieler, Publikum und ganz besonders für den Rasen. Das Regionalliga-Spiel der BSG Chemie Leipzig bei Germania Halberstadt am Sonntag war bereits am Freitag wegen anhaltender Schneefälle abgesagt worden.
Von jhz