Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Fußball

Mit Babelsberg: Legende von RB Leipzig kommt nach Schenkenberg

Daniel Frahn und seine Babelsberger gastieren in Schenkenberg.

Daniel Frahn und seine Babelsberger gastieren in Schenkenberg.

Schenkenberg. Die Festtage im kleinen Dorf mit dem großen Fußball-Herz dauern an. Nach der Nordsachsenmeisterschaft der ersten Mannschaft zog nun die Reserve nach, holte den Titel in der Kreisklasse West und spielt damit fortan in der Kreisliga. Und die Herzfrequenz bleibt hoch. Am 5. Juli (ein Dienstag, 19 Uhr) gastiert Regionalligist SV Babelsberg mit Ex-RB-Kicker Daniel Frahn im Delitzscher Ortsteil zum Test.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eingefädelt hat die Partie ein weiterer Ex-Profi, der allerdings wiederum aus Schenkenberg stammt: Paul Schinke. „Er hat eben sehr gute Kontakte“, erklärt der Concordia-Trainer die Zusammenhänge. „Das wird natürlich eine heftige Herausforderung für uns. Wir steigen schließlich erst einen Tag vorher ins Training ein.“ Andererseits endet die Saison auch erst am kommenden Sonnabend, so dass die Jungs noch gut im Saft stehen dürften.

In jedem Fall ist das Babelsberger Gastspiel ein echter Coup. Für Frahn, inzwischen zarte 35, und Co. geht es nur ein paar Tage später gegen Bundesligist Hertha BSC weiter. Nur um die Angelegenheit nochmal einzuordnen.

Dass sich in Schenkenberg einiges tut, deutet sich indes nicht erst seit gestern an. Die seit Jahren starke A-Jugend schaffte heuer den Aufstieg in die Landesklasse. Auch die D-Junioren holten einen Titel und wurden Nordsachsenmeister. Die zweite Männermannschaft ward eben bereits erwähnt. Und so hebt Sven Roos vor allem das Gesamtwerk hervor. „Unsere Meisterschaft ist dem ganzen Verein gewidmet, von den Bambini bis zu den Alten Herren.“ Der Doppelaufstieg der Herrenteams kommt ihm natürlich besonders zu passe. „Das ist gut so, dann ist der Sprung für die Spieler nicht so groß. Die Mannschaft und die Trainer haben das hervorragend gemacht.“

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.