Mitteldeutsche Meisterschaft: Torgaus U14 sichert sich zehnten Platz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NKKOFOXVYREFJPDXKCVIUEUVZU.jpg)
Torgaus Klisch (links) machte ein starkes Spiel und steuerte am Sonntag vier Tore bei.
© Quelle: Nico Wendt
Leipzig. Der Torgauer U14-Hockey-Nachwuchs hat beim Rennen um die Mitteldeutsche Meisterschaft den zehnten Platz errungen. Im letzten Turnier verlor das U14-Team zunächst 2:3 und gewann anschließend mit 6:0. „Wir sind mit der Hallensaison zufrieden, wobei auch der Sprung in die Endrunde der besten vier Team möglich gewesen wäre“, resümierten die beiden Trainer Kay Zimmermann und Karsten Lehmann. „Die Jungs haben wieder einen Schritt nach vorn gemacht – sowohl auf taktischer als auch technischer Ebene.“
Mit Finesse und Druck
In der letzten Punktspielrunde, ausgetragen in Leipzig, traten die Torgauer erst gegen Chemnitz an. Nachdem die Elbestädter in Führung gingen, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams besaßen gute Tormöglichkeiten, nutzen diese aber nicht konsequent. „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, urteilten die Torgauer Trainer.
Im abschließenden und letzten Spiel der Hallensaison 2022/2023 trafen die Blau-Weißen auf Weimar. Von Beginn an dominierten die Torgauer, die nach der Auftaktniederlage noch Wut im Bauch hatten, die Partie. Mit Finesse und dem nötigen Druck spielten sie die Thüringer förmlich an die Wand. Immer wieder fuhren die Elbestädter schnelle Angriffe und kamen am Ende zu einem ungefährdeten 6:0-Erfolg. „Das war ein sehr schöner Abschluss der Hallensaison.
Lesen Sie auch
- Torgaus Hockeyherren spielen in Dresden stark auf
- Blau-Weiß Torgaus U 16 mit starkem Eindruck
- Blau-Weiß Torgaus U 14 verpassen Zwischenrunde
In der Partie haben die Jungs noch einmal gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Und darauf lässt sich aufbauen“, warfen die Torgauer Trainer schon einmal einen Blick auf die kommenden Wochen, in denen die Grundlagen für anstehende Feldsaison gelegt werden.
Ergebnisse: TSV Blau-Weiß Torgau gegen Post SV Chemnitz 2:3; TSV Blau-Weiß Torgau gegen Vimaria Weimar 6:0
TSV Blau-Weiß Torgau: Oskar Weber – Paul Lorenz, Marten Anders 2, Tom Kurandt, Jannes Klisch 4, Raik Winkelmann, Wilhelm Gärtner 2, Mikael Saidi