RB-Boss Mintzlaff erneut per Fahrrad zum Pokal-Finale nach Berlin
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HGMU6NDWOKA67ZURAVF3EQ37BQ.jpg)
Sportlich unterwegs: RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff.
© Quelle: Christian Modla
Berlin. RB Leipzig
s Vorstandschef Oliver Mintzlaff ist erneut per Fahrrad zum DFB-Pokal-Finale nach Berlin gereist. Mit im Team war auch Radprofi Anton Palzer vom deutschen Rennstall Bora-hansgrohe. Der RB-Boss radelte bei der Initiative eines Fahrrad-Sponsors auch für den guten Zweck. Daher gehen 100 000 Euro an Fußballvereine sowie an sozial benachteiligte Kinder in Leipzig, teilte der sächsische Fußball-Bundesligist vor dem Finale an diesem Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) gegen den SC Freiburg in Berlin per Twitter mit.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Schon im Vorjahr radelte der RB-Geschäftsführer nach einer verlorenen Wette für den guten Zweck die rund 188 Kilometer von Leipzig in die Hauptstadt. Die Kondition dafür hat der ehemalige Top-Mittelstreckler Mintzlaff, der noch immer fit ist und regelmäßig läuft. Das Endspiel vor einem Jahr verlor Leipzig 1:4 gegen Borussia Dortmund.
Von Frank Kastner