Drei Helden für RB Leipzig: Kampl, Klostermann und Poulsen vor Vertragsverlängerungen
RB Leipzigs ewiges Trio: Yussuf Poulsen, Lukas Klostermann und Kevin Kampl (v.l.) haben schon 2018 zusammen gekickt und sind auch fünf Jahre später noch gemeinsam für RB aktiv – übrigens der Fotograf ist auch noch derselbe.
Vertragsverlängerungen im verdienten Anflug: Kevin Kampl, Lukas Klostermann und Yussuf Poulsen waren, sind und bleiben für RB-Cheftrainer Marco Rose wichtig. Das ist der Stand der Gespräche.
Leipzig.Das Transferfenster ist an der Säbener Straße geräuschvoll und am Cottaweg vergleichsweise weich ins Schloss gefallen. Vom 1. Januar bis 1. Februar 2024 können hierzulande wieder Berufsfußballspieler ge- und verkauft, ge- und verliehen werden. Und was treiben die zuletzt hochbeanspruchten Handlungsreisenden der Klubs jetzt so? Wo auch noch die Länderspielpause entschleunigend aufs Tagesgeschäft wirkt? Fallen die gestressten Vielflieger, Dauer-Telefonierer und Breaking-News-Produzenten der Langeweile anheim und werden zu glänzend dotierten Müßiggängern? Oder nehmen die Herren Anlauf fürs neue Jahr, wenn personell nachgeladen wird, Fehler korrigiert und/oder Spieler im Vorgriff auf den Sommer 2024 geholt werden?