RB-Frauen treffen in Pokal-Achtelfinale auf TSG Hoffenheim
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SILSJGRCANB45JOJD62JNPRF4Q.jpg)
In der letzten Saison scheiterten die RB-Frauen am SC Freiburg. Im Bild: Christina Beck (22, Leipzig, li.) und Lisa Karl (2, Freiburg).
© Quelle: PICTURE POINT/Gabor Krieg
Leipzig. Der Achtelfinal-Gegner der RB-Frauen im DFB-Pokal steht seit Montagabend fest. Die Leipzigerinnen treffen in der Runde der letzten 16 auf den Erstliga-Kontrahenten TSG Hoffenheim. Das Match findet in Hoffenheim statt. Terminiert ist die Runde der besten 16 Teams erst für den 25. und 26. November. In der vergangenen Saison waren die Leipzigerinnen als Zweitligist überraschend bis ins Halbfinale vorgedrungen, wo sie mit 0:1 am SC Freiburg scheiterten.
In der ersten Runde der aktuellen Pokal-Saison hatten die Leipzigerinnen Anfang September einen 7:0-Kantersieg beim Zweitligisten Gütersloh gefeiert. Eine Woche darauf verloren die Frauen vom Cottaweg ihre Bundesliga-Premiere beim 1. FC Köln hauchdünn 1:2. Die Frauen aus Hoffenheim wiederum gewannen am ersten Spieltag mit 9:0 haushoch gegen Duisburg. An diesem Donnerstag folgt ein Freundschaftsspiel der RB-Frauen gegen Erstliga-Absteiger Turbine Potsdam, ehe die RB-Damen am 29. September gegen Essen ihre Erstliga-Heimpremiere feiern.
Glücksfee bei der auf Sky live übertragenen Pokal-Auslosung am Montagabend war Ex-Nationalspielerin Verena Schweers. Die 34-Jährige lief 47 Mal im DFB-Auswahltrikot auf und gewann den DFB-Pokal als Spielerin des VfL Wolfsburg drei Mal.
LVZ