RB Leipzigs Mukiele auf dem Sprung: Paris St. Germain lockt Abwehrmann
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GXAYSHN4C3XZM675L7XQRC6AXI.jpg)
Nordi Mukiele während einer Einheit im Trainingslager in Aigen im Ennstal.
© Quelle: Roger Petzsche/PICTURE POINT
Leipzig/Paris. Der Name Nordi Mukiele war schon im Trainingslager in Aigen im Ennstal einer, der in die Kategorie Verkaufskandidaten beim Bundesligisten RB Leipzig fiel. Nunmehr wird Mukiele immer häufiger mit dem französischen Top-Klub Paris St. Germain in Verbindung gebracht.
L’Equipe will’s wissen
Laut der französischen Sport-Tageszeitung „L’Equipe“ befindet sich PSG mit Mukiele in fortgeschrittenen Verhandlungen, eine grundsätzliche Einigung soll bereits bestehen. Zuletzt wurde sein Name auch schon in Verbindung mit Manchester United und AS Monaco gebracht.
Lesen Sie auch
- RB Leipzig gegen Liverpool: Alles Wissenswerte zum Testspiel
- FC Liverpool: "Wir sind wieder wer – dank Kloppo!"
- Jürgen Klopp vor Gastspiel: "Ich empfinde das nicht als Last"
- Klopp lobt Tedesco-Elf: "Bis auf die Insel rumgesprochen"
Der Vertrag des 24-Jährigen in Leipzig läuft 2023 aus – eine Ablöse wäre also fällig. Der RB-Kader – so sagte es im Trainingslager Trainer Domenico Tedesco – soll weiter reduziert werden. Zwei Profis je Position seien ausreichend. Ein Wechsel von Mukiele könnte den Roten Bullen weitere 15 Millionen Euro Ablöse einbringen. Der Franzose wechselte 2018 für 16 Millionen Euro von Montpellier HSC nach Leipzig. Bei RB kam Mukiele bisher auf 100 Bundesliga-Spiele und erzielte acht Tore.