Brisantes Match zwischen SV Thekla und Roter Stern Leipzig II abgesagt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/MXJNSAQS4JARNKSKIJOF2L3I4A.jpg)
Symbolbild: Das Spiel zwischen dem SV Thekla und dem Roten Stern Leipzig II wurde abgesagt.
© Quelle: Michael Taeger via www.imago-images.de
Leipzig. Das für diesen Sonntag (15 Uhr) angesetzte brisante Spiel der Fußball-Stadtklasse Leipzig zwischen dem SV Leipzig-Thekla und Roter Stern Leipzig II ist abgesagt worden. Der Grund ist die Unbespielbarkeit des Platzes an der Theklaer Straße nach den Regenfällen der vergangenen Tage.
Das Match hatte deshalb Brisanz erlangt, weil die Gäste nur antreten wollten, wenn die Gastgeber einem wegen Körperverletzung mehrfach vorbestraften Spieler an diesem Tag Hausverbot erteilen. Jener Ronny T. wäre wegen der zehnten Gelben Karte ohnehin gesperrt gewesen.
Lesen Sie auch
Vor gut einem Jahr hatten die Roten Sterne bei einer ähnlichen Konstellation den Rasen verlassen, als der Spieler Ronny T. im Publikum auftauchte. Die Gastgeber hatten im Vorfeld der Partie an diesem Sonntag erklärt, das Spiel sauber über die Bühne bringen zu wollen. Der Verband wollte einen Spielbeobachter schicken. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Thekla liegt nach 14 Spielen mit 16 Punkten auf Rang neun, Kontrahent Roter Stern hat als Zwölfter ein Spiel weniger absolviert und erst sieben Zähler eingefahren.
LVZ