Karate

Gürtelprüfungen bei Sakura Meuselwitz: Auch der Nachwuchs ist mit dabei

Zwei Tage hatte jetzt der Prüfer bei Sakura Meuselwitz mit Karate-Gürtelprüfungen zu tun. Das Highlight für ihn waren dabei die jüngsten Prüflinge im Alter ab drei Jahren.

Zwei Tage hatte jetzt der Prüfer bei Sakura Meuselwitz mit Karate-Gürtelprüfungen zu tun. Das Highlight für ihn waren dabei die jüngsten Prüflinge im Alter ab drei Jahren.

Meuselwitz. Schlag auf Schlag geht es momentan im Shotokan-Karate-Dojo Sakura Meuselwitz zu. Nicht nur die vielen Medaillengewinne der Wettkämpfer sind hier gemeint, sondern unter anderem auch die vielen Freizeitmaßnahmen. Das sind Bildungsveranstaltungen, Gesundheitssportkurse wie Pilates und eine Rückenschule. Auch die erfolgreichen Gürtelprüfungen prägen das Geschehen im Vereinsgefüge.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zwei Tage hatte nun wieder der Prüfer mit Gürtelprüfungen zu tun. Das Highlight für ihn waren dabei die jüngsten Prüflinge im Alter ab drei Jahren. Nicht das Kämpfen wurden den Zwergen abverlangt, sondern neben einigen Karatetechniken spielerisch auch Koordination, Kraft und Schnelligkeit.

Die zu prüfenden größeren Kinder und Jugendlichen – und auch die Erwachsenen – traten allesamt gut vorbereitet an, um ihr Können zu beweisen. Bei allen wurden die Bereiche Kihon (Grundschule), Kata (Form) und Kumite (Kampf) geprüft.

Nachwuchs überzeugt zu 100 Prozent

Alle jungen Karatekas – darunter unter anderem Maja Löser, Theo Kluge, Ben Kurze, Sascha Saveliev, Aurelia Dentler, Pia Lindemann, Paulinus Hiller, Arne Klatt, Fritz Spangenberg, Alya Riedel, Moritz Wickleder, Karl Becher, Oscar Plaul Violetta Khatnianska, Izabela Ignatova, Josephine Piehler, Konstantin Schmidt, Matheo Ochmann und Tim Kulhanek – konnten den Prüfer mit ihren Vorführungen überzeugen. Sie durften ihre bisherigen Gürtel gegen die nächsthöheren eintauschen beziehungsweise erstmals eine der begehrten Prüfungsurkunden in Empfang nehmen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Bei den Erwachsenen, die im Meuselwitzer Verein Sakura in separaten Gruppen üben, die vollständig losgelöst von jeglichem Leistungsgedanken sind und traditionelles Karate ausschließlich zur Gesunderhaltung trainieren, bestanden ebenfalls alle Prüflinge.

Lesen Sie auch

Interessenten am Training für Erwachsene und Ältere können ab sofort am Montag ab 19.30 Uhr bei einer Physiotherapeutin und am Dienstag ab 18 Uhr – unter der Leitung des frischgebackenen 3. Dan Dr. Jan Laubrich – ihre Fähigkeiten verfeinern. Infos hierzu und zu allen anderen Vereinsangeboten gibt es auf der Homepage des Meuselwitzer Vereins. Auch telefonische Anfragen sind unter der Nummer 0176-70440649 möglich.

www.sakura-web.de

LVZ

Mehr aus Sport in Sachsen

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken