SC Hartenfels will Panitzsch besiegen: „Wir wollen es noch besser machen“
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LRT3WPT5EX5CIUOEHX4IVXTVUY.jpg)
Torgaus Oliver Stein (rechts) bedrängt einen Gegenspieler in einem früheren Heimspiel gegen Rotation Leipzig und wird von Mitspieler Arne Leutnitz beobachtet. Auf beide Kicker setzt Trainer Bachmann auch am Sonnabend im Spiel gegen Panitzsch/Borsdorf.
© Quelle: Laura Krugenberg
Torgau. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen: Die Torgauer haben 2022 noch zwei Spiele in der Landesklasse Nord zu absolvieren. An diesem Wochenende wird der 14. Spieltag ausgetragen. An diesem haben Leschke, Weimann, Scaruppe & Co den starken Aufsteiger SV Panitzsch/Borsdorf zu Gast. Von der Papierform her sind die Hartenfelser am Samstagnachmittag favorisiert, sie belegen den 9. Platz mit 15 Punkten aus 13 Spielen und haben zuletzt prima überzeugt.
Die Torgauer befinden sich drei Ränge über den Panitzsch-Borsdorfern (Platz 12 mit 13 Zählern). Von den Gastgebern wird also ein Sieg erwartet. Der sollte und muss am Samstag ab 14 Uhr auch drin sein. Co-Trainer Sebastian Ebeling zur aktuellen Hausaufgabe: „Wir wollen es noch besser als in den letzten Wochen machen, obwohl wir zuletzt gut gespielt haben. Es gibt eigentlich nur ein Ziel: Wir wollen die Punkte im Hartenfelsstadion behalten.“ Na dann – Vorwärts SC Hartenfels!
SC Hartenfels Torgau spielt voraussichtlich mit: Leschke – Bornmann, Förster, Weimann, Zinke, Scaruppe, Besser, Stein, Leutnitz, Spinn, Freymuth
Von Thomas Manthey