Eigentlich steht er bei RB Leipzig unter Vertrag, ist aber aktuell an Schalke 04 ausgeliehen. Am Dienstag empfangen Tom Krauß und die Knappen die Leipziger. Guido Schäfer hat mit dem 21-Jährigen gesprochen.
Gelsenkirchen.Am 27. Juni 2020 kommt Tom Krauß zu seinen ersten sechs Bundesliga-Minuten im RB-Trikot, darf beim 2:1-Sieg in Augsburg kurz vorm Ende für Tyler Adams ran. In Ermangelung an Einsätzen und kurzfristiger Perspektive wechselt der Mann, der seit seinem zehnten Lebensjahr ein Rasenballer ist, anschließend für zwei Jahre zum 1. FC Nürnberg, ehe er im Sommer 2022 Schalker und dort Stammspieler wird. Am Dienstag, 18.30 Uhr, empfängt der mit neun Punkten am Tabellenende stehende Kultclub RB Leipzig. Mittelfeldspieler Krauß (21) übers unglückselige jüngere 0:3 in Frankfurt, den steinigen Weg zu einer Stammkraft in der Elite-Liga und das Wiedersehen mit dem Club, bei dem er noch bis 30. Juni 2025 unter Vertrag steht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.