Eishockey

Tilburg zu stark: IceFighters Leipzig trotz erster Niederlage gut gestartet

Connor Hannon (l.) und Co. sind gut in die Saison gestartet – nach fünf Spielen stehen sie auf Rang vier.

Connor Hannon (l.) und Co. sind gut in die Saison gestartet – nach fünf Spielen stehen sie auf Rang vier.

Leipzig. Mit diesem Start könnten die Icefighters Leipzig eigentlich ganz zufrieden sein. Nach dem fünften Spieltag der neuen Saison steht das Team von Cheftrainer Sven Gerike auf dem vierten Platz der Oberliga-Nord. Drei Siege und eine denkbar knappe Niederlage in der Verlängerung spühlen zehn Punkte auf das Konto – doch die jüngste 0:3-Heimniederlage gegen die Tilburg Trappers am Sonntag schmerzte dann doch.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Wir haben eigentlich kein schlechtes Spiel gemacht, aber uns durch Disziplinlosigkeit und schlechtes Verhalten auf dem Eis aus dem Rhythmus gebracht und früh eine Strafe kassiert“, analysiert Gerike. Sein Team hatte genau dieses Taktgefühl zuletzt bewiesen, war nach dem 3:1-Sieg bei den Herner EV Miners am Freitag im Flow. Doch die Trappers-Truppe aus den Niederlanden waren dann doch zu stark.

Lesen Sie auch

„Wir haben uns vom 2:0 nicht mehr erholt“, so der Coach zum frühen Rückstand im ersten Drittel. Zwar habe sein Team noch gute Chancen herausgespielt, aber diese gegen eine tolle Defensive nicht mehr nutzen können. „Das ist jetzt kein Beinbruch. Tilburg ist eine sehr starke Mannschaft, das wussten wir. Daraus müssen wir schnell lernen, denn am Dienstag geht es bei den Scorpions bereits weiter – und da wird es auch nicht einfacher“, blickt Gerike voraus.

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken