Starker Auftritt in Leipzig: Nachwuchs vom SSV Torgau holt acht Medaillen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/VGPPLYPBYRHHLJWAEVTYRTVSSQ.jpg)
Die achtköpfige, in Leipzig erfolgreiche SSV-Mannschaft: (v. l.) Marie Ismer, Julia Richter, Milaine Hille, Anton Alles, Lennox Willi Klopf, Jiselle Hille, Ole Petzold und Curt Petzold.
© Quelle: SSV 1952 Torgau
Leipzig. Was für ein erfolgreicher Auftritt für die Leichtathleten des SSV 1952 Torgau. Mit einer kleinen Mannschaft nahmen die Torgauer am Hallensportfest in der Leipziger Quarteerback-Arena teil und bringen acht Medaillen mit nach Hause.
Im Lauf über die 800 Meter konnten Anton Alles und Lennox Willi Klopf ihre persönliche Bestzeit deutlich verbessern. Über diese Distanz sammelten die SSV-Sportler insgesamt drei Medaillen: Marie Ismer und Ole Petzold beide jeweils Gold sowie Lennox Willi Klopf Silber.
Im Kugelstoßen ging der Medaillensegen für die Torgauer weiter: Silber für Marie Ismer, Bronze für Curt Petzold und dies jeweils mit neuer persönlicher Bestleistung.
Persönliche Bestzeiten
Zwischenzeitlich erlief sich SSV-Starterin Julia Richter über die 400-Meter-Distanz die Bronzemedaille.
Die Geschwister Jiselle und Melaine Hille sowie Anton Alles und Lennox Willi Klopf überzeugten im Sprint über die 60-Meter-Distanz. Trotz der großen Starterfelder in der jeweiligen Altersklasse zogen Klopf und seine Mannschaftskameraden Jiselle Hille und Alles mit neuen persönlichen Bestzeiten in das Finale ein.
Darüber hinaus wussten die SSV-Athleten auch im Weitsprung-Wettbewerb zu überzeugen: Anton Alles und Ole Petzold erreichten mit einer deutlichen Verbesserung ihrer bisherigen Bestweiten den 3. beziehungsweise den 2. Platz.