Mit breiter Brust: Hartenfels Torgau will in Wurzen punkten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/S7JL5LMVNJFOVE6FZBT4QPD53Q.jpg)
Steven Hache (links/hier beim Testspiel gegen den FSV Oschatz) markierte am vergangenen Samstag im Punktspiel gegen den Landesklasse-Spitzenreiter Kickers 94 Markkleeberg in der 75. Minute das 1:1.
© Quelle: Archiv (Christian Kluge)
Torgau. Das 18. Punktspiel steht für den SC Hartenfels Torgau 04 am Samstagnachmittag an. Die Hartenfelser gastieren beim abstiegsbedrohten ATSV Frisch-Auf in Wurzen. Die Torgau mit 19 Zählern auf Platz 12 und die Ringelnatz-Städter mit vier Zählern weniger auf Rang 14 und damit tief im Abstiegsstrudel.
Die Bachmann-Elf geht nach dem vielbeachteten Heim-1:1 gegen Spitzenreiter Kickers 94 Markkleeberg mit geschwellter Brust und breiten Schultern in die Partie. Das Team aus dem Hartenfelsstadion ist angeteasert und erfolgshungrig. „Unser Plan ist, endlich mal in der Fremde einen Dreier zu holen. Wenn wir an die Leistung des vergangenen Samstags anknüpfen, können und sollte uns dieser gelingen. Wurzen ist wieder einmal im Umbruch und somit schwer einzuschätzen. Der Sieg (1:0 im Heimspiel gegen Borna, Anm. d. Red.) letzte Woche wird ihnen Rückenwind geben. Ich bin trotzdem optimistisch!“ Für die Mission „Auswärtsdreier“ hat SCH-Trainer Nico Bachmann eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung.
Torgau voraussichtlich mit: Leschke – Küchler, Bornmann, Gerlach, Stein, Uhl, Besser, Förster, Hache, Leutnitz, Freymuth; Reserve: Lehmann, Noack, Zinke, Hoigt, Krost, Jäger, Scaruppe
LVZ